Die Ligen unserer Mannschaften - 5. Herren

In der dritten Kreisklasse Saarlouis finden sich in den Aufstellungen zahlreiche Spieler, die auch ein paar Klassen höher noch erfolgreich spielen könnten, es kommt also dort mehr noch als anderswo darauf an, wer denn tatsächlich spielen wird, was eine Einschätzung sehr erschwert, dennoch sei eine Prognose, allerdings mit großem Unsicherheitsfaktor einmal gewagt.

Fraulautern 3
Normalerweise nicht zu schlagen
Mit Seniorensaarlandligaspielern gut bestückt ist die Mannschaft kaum zu schlagen, es sei denn die Aufstellungssorgen aus der letzten Runde dauern an, womit aber nicht zu rechnen ist. Da die Mannschaft auch in der höheren Liga problemlos mitspielen könnte, sollte sie die tonangebende sein.

Schwalbach 2
Kompakt und mit neuem Schwung?
Wenn unser langjähriger Trainer Leo wirklich wieder regelmäßig aktiv spielen wird, dann wird auch der Mannschaftsgeist in diesem Team stimmen. Sollte dem wider Erwarten nicht so sein, dann muss sich die Mannschaft erst finden, um vorne mitspielen zu können.

Fremersdorf/Gerfangen 3
...und sie spielen doch
Unverwüstlich scheinen die Spieler in Fremersdorf/Gerfangen zu sein, die nach einem Rodener Gerücht die Dinosaurier ausgerottet haben sollen.
Älter ist die Mannschaft mit den Jahren geworden, aber sie weiß immer noch mit dem Bällchen umzugehen und sollte eine solide Mittelfeldposition erreichen.

Ensdorf 3
Platz 4-7
Ordentlich besetzt, wenn sie oft in guter Besetzung antritt, kann sie hinter den ersten drei einen der nächsten Plätze belegen.

Hülzweiler 2
Platz 4-7
Nachdem es noch gar nicht so lange her ist, dass Hülzweiler seine letzte aktive Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet hat, ist das konstante Melden einer zweiten Mannschaft schon als großer Erfolg zu werten. Darüber hinaus kann sich die Mannschaft auch bis ins Mittelfeld hinein platzieren - in guter Besetzung

Rehlingen 2
Platz 4-7
Gleiches ist auch für Rehlingen zu sagen, die in ordentlicher Besetzung durchaus den ein oder anderen Erfolg für sich verbuchen werden können, sogar ein ausgeglichenes Punktekonto ist möglich, wenn die Mannschaft und andere Teams eben nicht, häufig in guter Besetzung spielt.

Roden 5
Platz 4-7
Auch unsere Mannschaft wird im Vergleich zur letzten Saison stärker einzuschätzen sein, zumal sich die jungen Spieler, die letzte Saison erstmals eingesetzt wurden, an die Klasse gewöhnt haben sollten. Zudem hat sie mit Sven Heidenz einen überaus starken neuen Spieler hinzu gewonnen, der den anfänglichen Ausfall von Kapitän David abmildern sollte und wenn auch David Ney wieder ins Geschehen eingreift, kann die Mannschaft sich auf einigen Positionen durchaus als gut besetzt fühlen.