Wochenendnachlese

3. Herren nach knappem Spiel siegreich

Karsten Scholl und Tobias Walbach punkten zusammen sechsfach gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen III und spielen die Dritte so wieder an die Verfolgergruppe heran. Die 1. und 2.Herren kehren mit deutlichen 1:9 Niederlagen aus Heusweiler und Weiskirchen zurück und müssen sich nunmehr einem harten Abstiegskampf stellen. Bereits unter der Woche am Donnerstag ein 8:8 der Chamäleons in Ensdorf.

DJK Heusweiler - 1. Herren 9:1
TTC Weiskirchen/Steinberg – 2.Herren 9:1
3. Herren – TTG Fremersdorf-Gerlfangen 9:7
TTC Ensdorf II – 1. Senioren 8:8

DJK Heusweiler - 1. Herren 9:1
Ein überraschendes 0:3 aus den Auftaktdoppeln legte den Grundstein für eine zu deutliche Niederlage. Andreas und Carsten lagen im Doppel 3 bereits 2:0 vorn, schafften es bei 3 Matchbällen aber leider nicht, den Sack zuzumachen. Ebenso unglücklich agierte Mio in den Einzeln gegen Patrick Erden und Jürgen Braun sowie Andreas später im Einzel gegen Christian Schäfer. Diese 4 Fünfsatzniederlagen zeigen den Stand der Dinge in der Ersten zur Zeit. Es läuft nicht rund und da gehen die knappen Spiele allzuoft an den Gegner. Den Ehrenpunkt für unser Team erspielte sich Daniel Loiseleux gegen Thomas Bettscheider. Die Mannschaft muss sich nun auf die beiden Schlussspiele der Vorrunde gegen Lebach-Thalexweiler und Lautzkirchen konzentrieren und hier den Anschluss halten, dann kommt in der Rückrunde sicher auch wieder das Glück des Tüchtigen zurück.

TTC Weiskirchen/Steinberg – 2.Herren 9:1
Sven Mallinger ist zurück im Team. Das ist jedoch neben dem durch Martin Dreier eingefahrenen Ehrenpunkt beim 1:9 in Weiskirchen der einzige Trost. Die zweite Mannschaft steckt ähnlich wie die Erste mitten im Abstiegskampf und muss jetzt Moral zeigen.

3. Herren – TTG Fremersdorf-Gerlfangen 9:7
Die knappsten Ergebnisse kommen derzeit von der Dritten. Diesmal ein 9:7 Sieg. Karsten und Tobi steuerten dabei alle sechs möglichen Punkte bei und dürfen durchaus als Matchwinner gefeiert werden. Doch um 9 Punkte zu erreichen bedarf es nun halt mal der Mithilfe auch anderer Mannschaftsteile. Dass dies durch Thomas und Thorsten im Einzel und Jeremy und Michael im Doppel eben durch alle vier geschah ist bemerkenswert und zeigt den Geist dieser Mannschaft.

TTC Ensdorf II – 1. Senioren 8:8
Ja nee, is klar, die knappsten Ergebnisse von der 3.Herren, so ein Quatsch. Die Senioren stehen dem natürlich in Nichts nach und schaffen das vierte Unentschieden in dieser Saison. Schade, dass Hermann und Wolfgang das Schlussdoppel nicht gewinnen konnten, sonst wäre der zweite Saisonsieg da gewesen.