Wochenendnachlese - Nachwuchs

2. Schüler A - SG Hülzweiler-Schwarzenholz 4:6
1. Schüler A - TTG Marpingen-Alsweiler 6:0

Schüler C - TTV Rimlingen-Bachem 3:6
Anahita, Erik und Sonntag kämpften prächtig an der Platte. Leider waren Eric und Philipp nicht da, Patrick krank und Joshua traute sich zu seinem ersten Saisonspiel einfach nicht an die Platte. Schade, dass Erik beide Spiele knapp im Fünften abgeben musste, Marcel erkämpfte sich ebenfall einmal einen Fünften. So blieb unter dem Strich diesmal noch eine 3:6 Niederlage mit drei Punkten durch Anahita. Wenn die Mannschaft künftig zu viert antreten kann und Philipp im vorderen Paarkreuz mit von der Partie ist, dann sieht das für die ausstehenden Parteien und die Rückrunde auch besser aus, zumal Erik und Marcel langsam in Fahrt kommen und dann selbst Punkte beisteuern werden.

TTC Wallerfangen - 2. Schüler B 5:5
Fussballtag bei den B-Schülern heißt immer: auf die Posistionen 3 bis 6 verzichten, da hat es jede Mannschaft schwer. DAss am Ende ein 5:5 für Gerrit, Rawa und Zeinab heraussprang, zeigt die tolle Tagesleistung der Drei. Gerrit spielte das Doppel souverän mit Rawa, zeigte dann noch Konzentrationsschwächen im ersten Einzel, das er nur sehr knapp gewann, hatt Lisa Grasmück dann aber im zweiten Einzel 3:0 im Griff. Rawa war gegen Lisa chancenlos, gewann das zweite Einzel kampflos und Zeinab steuerte in einem Fünfsatzkrimi ebenfalls einen Punkt bei, der zum 5:5 reichte, was bei dieser Ausgangssituation eigentlich unmöglich schien.

2. Schüler A - SG Hülzweiler-Schwarzenholz 4:6
Komplett, komplett, komplett - man muss es mal herausstellen, erstmals in dieser Runde konnte das Team mit Jens in voller Stärke antreten und unterlag nur knapp der Spielgemeinschaft. Marius mit zwei Einzelsiegen entwickelt sich immer mehr zum Punktegarant, sein fleissiges Training und die Erfahrung der Ranglisten machen sich nun bemerkbar, auch Jens, der wegen seiner erst kürzlich auskurierten Verletzung nur vorsichtig und zaghaft an die Platte gehen kann, konnte ein Einzel gewinnen, lediglich Alberto und Sebastian fehlt es noch ein wenig an Durchsetzungskraft und so musste wir mit 0:4 im hinteren Paarkreuz das Spiel mit 4:6 verloren geben. Dennoch, die Mannschaft hat sich bereits entwickelt und wird im Laufe der Runde auch noch ihre Punkte sammeln.

1. Schüler A - TTG Marpingen-Alsweiler 6:0
Kampflos gewannen die 1. Schüler A ihr Spiel gegen Marpingen-Alsweiler.

Mit einer Woche Spielpause stehen uns nun 14 Tage Training ins Haus, eine Zeit, die wir nutzen sollten. Die nächsten Spiele am 8.11. lauten:

Schüler C auswärts in Bliesransbach
Schüler B2 auswärts in Fraulautern