Senioren bleiben härtester Verfolger

Mit dem 9:7 gegen TTC Wehrden bleiben die Senioren punktgleich mit dem Tabellenführer DJK Rußhütte-Rastpfuhl. Der Sieg hätte höher ausfallen können, doch konnten die Gäste mehrere vorentscheidenden Matchbälle abwehren.

Ohne Uwe waren sich die Senioren sehr unsicher, ob das Spiel gewonnen werden könnte, dass es dennoch geklappt hat, spricht für die Moral der Truppe.

Nur Hermann und Wolfgang konnten ihr Doppel gewinnen, die anderen gingen recht klar an die Gäste.
Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem zu sehen war, was das Tischtennis in der Vergangenheit so auszeichnete. Sehenswerte Ballwechsel, Schnittwechsel und gute Platzierungen waren hüben wie drüben zu sehen.
Vorne war Hermann nicht zu gefährden und gewann beide Einzel sicher. Wolfgang steuerte ebenfalls einen Sieg bei. In der Mitte wäre es fast der große Tag von Wolfgang geworden, der sehr stark spielte und mit gekonntem Wechsel aus Angriff und Abwehr das gegnerische Brett 3 bezwang. Dies wäre ihm fast nochmal gelungen, aber nach zwei anfänglich gewonnenen Sätzen mußte er die nachfolgenden drei jeweils in der Verlängerung abgeben. Dafür trug aber Bernd mit zwei starken Auftritten dazu bei, dass unsere Senioren stets in Führung blieben. Hinten kam Debutant Thomas zu einem Sieg und so mußte das Schlußdoppel entscheiden, in dem wiederum Hermann und Wolfgang in fünf Sätzen erfolgreich blieben.