Wochenendnachlese

Rein rechnerisch genügt unseren Senioren eine 1:9 Niederlage, um am kommenden Donnerstag die Meisterschaft feiern zu können, de facto steht sie glücklicherweise schon seit einigen Spieltagen fest, so dass die Niederlage gegen Dillingen II nicht allzu schwer wiegt.
Die gute Runde unserer Damen wurde durch einen 8:4-Erfolg im vorgezogenen Spiel gegen das gleichfalls junge Team aus Rappweiler-Zwalbach weiter aufpoliert.

Dillingen II - Senioren 9:5
Damen - Rappweiler-Zwalbach 8:4

Auch ohne Hermann Emmrich war die Niederlage unserer "Oldies" gegen die abstiegsbedrohten Nachbarn aus Dillingen eine Überraschung, aber es zeigte sich wieder einmal, wieviel in unserer Sportart im Kopf entschieden wird. Mit viel Kampfgeist gelang es Dillingen das Spiel nicht unverdient für sich zu entscheiden.
Ein ansehnliches Spiel entspann sich zwischen unseren Damen und dem Gast aus Rappweiler/Zwalbach. Unsere Damen probierten ein unverhersehbares System bei der Doppelaufstellung aus. Auf vier Zettel standen die Namen der Spielerinnen, die beiden zuerst gezogenen spielten Doppel eins , die anderen beiden zwei. Was soll noch gesagt werden: die Doppel gingen Unentschieden aus.
Jede unsere Spielerinnen war an dem Sieg beteiligt, wobei Eva und Julia gleich dreimal in den Einzel erfolgreich waren und Nicoles zweiter Erfolg nicht mehr gewertet wurde. Rappweiler präsentierte sich als gleichwertiger Gegner, der in der Vorrunde unser Team ja auch geschlagen hatte. Die Mannschaften sind relativ ausgeglichen besetzt, was z. B. der Sieg Julias gegen Rappweilers Nummer eins, Lisa Zimmer beweist, aber auch der nur denkbar knapp ausgefallene Erfolg unserer Toppspielerin Eva gegen deren Nummer drei, Lisa Bauer, wobei sie sogar Matchbälle abwehren musste.