Wochenendnachlese

1. Kompletter Spieltag liegt hinter uns

Noch mit einigen Anfangsschwierigkeiten in die Saison gestartet, soll es jetzt von Mal zu Mal besser laufen. Dank des großen Engagements einiger Spieler und einiger Organisatoren lief der Spieltag relativ reibungslos ab. Dafür ein Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung, dass künftig weitere diesem Vereinsgeist nacheifern.

1. Damen – TV Mettlach 8:0
1.Herren – ATSV Saarbrücken verlegt
TV Mettlach – 2. Herren 9:7
TTG Werbeln – 3. Herren 9:2
4. Herren – 5. Herren 9:3
Schüler A1 – TV Altenkessel 0:6
TTV Beckingen – Schüler A2 5:5
TTC Ensdorf – Schüler B1 0:6
Schüler B2 – TTG Reisbach/Nalbach 6:0
TTSG Merzig/Bietzerberg – Schüler C 5:3

Ohne Probleme gestaltete unsere neuformierte Damenmannschaft ihr Auftaktspiel in der Bezirksklasse. Mettlach konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Doch vier Verlegungswünsche schon vor dem ersten Spieltag, die an unsere Mannschaft heran getragen wurden, sprechen wohl auch für die Problematik im Damenbereich.
Für die 2. Mannschaft war Mettlach der erwartet schwierige Gegner. In einem umkämpften Spiel gaben die sechs Punkte, welche die Heimmannschaft in den Doppel und vorne erzielten den Ausschlag. Daniel Loiseleux gab einen guten Einstand, Oliver Paulus vermochte als Einziger beide Einzel zu gewinnen.
Die „Alten“ schlugen sich beim Saisonauftakt der Dritten noch am Besten. Nach dem Aufstieg würde es ein schwieriges Jahr werden; das war allen klar und so überrascht die Niederlage nicht sonderlich. Immerhin konnten Snoopy und Thomas und Letzterer noch im Einzel zwei Punkte für uns einfahren.
Die vierte Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, wobei die Fünfte bewies, dass sie sich in dieser Runde nochmals steigern möchte.

Etwas zu hoch kamen die Schüler A1 unter die Räder, da liegt wie angesagt noch viel Arbeit vor uns. Die zweite A-Schüler kam mit nur drei Spielern zu einem Unentschieden gegen Beckigen, wo Marius vorne gleich zweimal siegreich blieb. Spieler des Spieltags wäre Robin, der nicht nur mit großem Kampfgeist und ebensolcher Spielfreude zu gefallen wusste, sondern mit 6 Siegen an einem Spieltag am erfolgreichsten abschnitt.
Die B1 kam auch ohne Spitzenspieler Jeremy zu einem deutlichen Erfolg, den die B2, morgens spielend, dort bereits vorgelegt hatte.
Noch mit Anfangsproblemen behaftet waren unsere Jüngsten. Nur zu dritt musste beim ersten Spiel angereist werden, wobei dann auch noch Brett 6 und 7 spielen mussten, die an sich behutsam an den Sport heran geführt werden sollten. Da der Gegner auch nur zu dritt antrat, ging das Spiel über die volle Distanz, aber hier muss künftig besser organisiert werden, dann wird auch diese Mannschaft erfolgreich spielen.