Wochenendnachlese

Hülzweiler - 2. Herren 9:3
1. Herren - Bliesransbach 9:7

Berus - Schüler B 6:4
Gegen den Tabellenführer zeigten unsere Jungs eine gute Leistung und konnten mit großer Nervenstärke das Spiel lange offen halten.
Bisher hatte Berus alle seine Spiele zu null gewonnen und das gestalteten wir diesmal deutlich anders.
Jakob und Lukas gewannen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und so waren wir nach den Doppeln gleichauf. Als dann Lucas und Lukas mit ihren ebenso knappen, allerdings durchaus auch verdient erkämpften Siegen sogar die Führung für uns erspielten, kam doch etwas Unruhe seitens der Gastgeber auf. Leider schaffte es nur noch Jakob mit einem Sieg für uns zu punkten.
Glückwunsch an Berus zum Sieg, wir haben uns aber wirklich gut präsentiert und werden in der Rückrunde hoffentlich punkten können.

Lautzkirchen - Jungen 0:6
Lautzkirchen macht seit vielen Jahren gute Jugendarbeit und es gab da schon viele gute und knappe Spiele. Derzeit haben wir in der Jugend ein Übergewicht, was aber unseren Respekt für die dort geleistete Arbeit keineswegs schmälert.

Fraulautern II - Roden/Beaumarais 9:3
Die Spielgemeinschaft konnte leider nicht komplett antreten, was die Aufgabe gegen die auch nicht in Bestbesetzung, aber eben zu sechst spielenden Gäste dann doch zu schwer machte.
Trotzdem stimmte die Einstellung. Thomas, Eric und Michael erspielten sich gegen gute Gegner ihre Siege und hielten die Moral hoch.

Hülzweiler - 2. Herren 9:3
Ein verdienter Sieg von Hülzweiler, mit Timo wäre für uns aber mehr drin gewesen. Carsten, Yannick und Martin sorgten für unsere Siege, bei Hülzweiler kamen Emanuel und Manfred zu Doppelerfolgen.

1. Herren - Bliesransbach
Ein Dankeschön ergeht zuerst an unsere afghanischen Fans. Da ist ein weiterer Austausch und eine Vertiefung sicherlich möglich. Wir werden weiter berichten.
Ebenso an Yannick für seine Unterstützung und ganz besonders an Hermann Hanser, der kundig und mit viel positiver Energie gerade unseren jungen Spieler weiter half.
In der sehr spannenden und jederzeit fairen Partie unterstrich Bliesransbach, warum sie als verlustpunktfreier Tabellenführer nach Roden kamen. Unsere Jungs zeigten aber auch, warum sie zur Spitzengruppe der Liga gehören.
Dank unserer starken Doppel gingen wir nicht nur in Führung, es wäre auch ein 3:0 möglich gewesen, hier konnten Dennis und Oliver zwei Matchbälle zur erneuten Überraschung nicht nutzen.
Superknapp wurde es im Spiel von Dennis gegen Mio. Auch hier hatten wir zwei Matchbälle, doch letztlich gewann auch hier der Gast.
Christian kämpfte sich nach einen 0:2-Satzrückstand zurück ins Spiel, stellte sich mehr und mehr auf den Gegner ein und gewann dieses Spiel dann auch verdient.
Olli hatte durchaus seine Möglichkeiten, doch Patrick ist eben auch ein sehr starker Gegner, so dass hier ein weiterer knapper Erfolg der Gäste die Partie sehr spannend hielt.
Markus mit einer guten Vorstellung gewann in vier Sätzen, Jonah spielte ähnlich gut, doch die Fehlerhäufigkeit bei den immer besser werdenden Bällen wusste sein Gegner zu nutzen, so dass wir auch hier, zum vierten Mal im Entscheidungssatz den Punkt abgeben mussten.
5:4 Zwischenstand, viele Spiele davon umkämpft, alle Niederlagen hätten mit etwas Glück auch für uns ausgehen können.
Von der Spielstärke beider Teams absolut in Ordnung, ob sich die knapp verlorenen Spiele rächen würden oder wir die Serie durchbrechen können, es blieb keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn schon die nächsten großen Spiele standen an.
Christian als Mannschaftsführer konnte gegen Mio ein richtig knappes Spiel endlich einmal für uns gewinnen, doch Jens hielt Bliesransbach durch eine starke Leistung gegen Dennis weiter eng im Spiel.
Lillo und Olli sicherten uns vorzeitig dank guter Spiele einen Punkt, doch überraschend verloren wir beide Spiele im hinteren Paarkreuz und so musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen.
Bliesransbach führte 2:1 nach Sätzen, bevor sich Christian und Lillo nochmals steigerten und druckvoller und dabei doch sicher spielten. Gegen so einen starken Gegner hätten wir im letzten Jahr nie gewonnen, das macht Mut für den Rest der Saison und natürlich haben wir uns sehr über die errungene Tabellenführung gefreut.
Bei der starken Konkurrenz kann die aber auch sehr rasch wieder verloren gehen.
Gut gemacht, weiter so!