Wochenendnachlese

• U13 Saarlandliga: TuS Bliesransbach - Schüler U13 1:9
  • U13 Saarlandliga: TV 06 Limbach - Schüler U13 4:6

• Herren Bezirksliga West: 1. Herren - JC Wadrill 9:2
    Es war am Ende der Spielrunde tatsächlich der letzte Spieltag, der entscheiden sollte, ob unsere 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga verbleiben kann oder in die Relegation gegen den Tabellenzweiten der 1. Bezirksklasse (TTC Wahlen NL Losheim am See) muss. Und die Aufgabe war klar. Mit einem Sieg gegen den JC Wadrill konnten wir unsere Position nicht nur festigen, sondern definitiv vor mindestens den Mettlachern landen, da das Team sich ein sehr gutes Spielverhältnis im Laufe der Runde erarbeitet hat (für irgendwas mussten die knappen Niederlagen und Unentschieden dann ja auch gut sein). Jonah Sonntag, Benni Kühn, Martin Dreier, Yannick Motz, Fabio Aronica und Elias Uhde spielten gegen den JC Wadrill direkt gross auf, gewannen alle drei Doppel und zogen auch im vorderen und mittleren Paarkreuz zum 7:0 nach, ehe zwei knappe Fünfsatzniederlagen Wadrill zwei Punkte bescherte. Doch Jonah und Benni machten den Deckel drauf zum wichtigen 9:2 Erfolg, der -da Mettlach gegen den TTC Ensdorf gewinnen konnte und Büschfeld gegen den Tabellenführer Bous erwarteterweise verlor- uns in der Endabrechnung den 6. Platz einbrachte.

U15 Saarlandliga: TuS Wörschweiler - Schüler U15 7:3
    Leider nur zu dritt konnten wir im nachgeholten und dann doch vorgezogenen Match in Wörschweiler antreten. Matthias Mahren und Julian Helfen fuhren für uns den Doppelpunkt ein, im Einzel dann noch Jonas Wendling und nochmal Julian Helfen mit Punkten zwei und drei für unsere Mannschaft.

U15 Saarlandliga: TuS Wörschweiler II - Schüler U15 1:9
    Gegen die 2. Mannschaft von Wörschweiler direkt im Anschluss gab es einen klaren Sieg. Joel Endres und Jonas Wendling im Doppel, Julian Helfen, Matthias Mahren und Jonas Wendling je zweimal sowie Joel Endres mit einem Sieg waren die Garanten des Erfolges. Es steht noch das Heimspiel gegen die gleiche Mannschaft aus, dann kann das Team bei einem erneuten Sieg den Vize-Meistertitel der Saarlandliga erreichen. Nochmals Glückwünsche an den JC Wadrill zur Saarlandmeisterschaft, unsere Jungs dürfen aber zufrieden sein mit dem möglichen 2. Platz und die Saarlandpokalrunde steht ja auch noch an.

U13 Saarlandliga: TuS Bliesransbach - Schüler U13 1:9
    Donnerstags unter der Woche plante Bliesransbach sicher die Revanche für das 3:7 von vergangenem Samstag und wollte damit im Meisterrennen nochmal Ansprüche anmelden. Zurecht, denn das Hinspiel war knapper als es das Ergebnis aussagt und sie konnten in diesem Heimspiel über ein neues Brett 1 verfügen. Unsere Mannschaft aber hielt dem Druck stand, spielte sehr stark auf und konnte nach verlorenem Auftaktdoppel alle neun Einzel gewinnen. Nils Uhde, Jonas Wendling und Felix Sonntag spielten das wirklich toll heraus und untermauerten mit diesem Sieg ihre Ansprüche auf den Saarlandmeistertitel. Dieser war bei zwei ausstehenden Partien und vier Punkten Vorsprung, gepaart mit einem sehr guten Spielverhältnis mehr als in greifbarer Nähe, die Krönung jedoch vertagt auf das Samstag-Spiel beim TV Limbach.

U13 Saarlandliga: TV 06 Limbach - Schüler U13 4:6
    Vier Spiele hätten rechnerisch gereicht zur Saarlandmeisterschaft, es wurde am Ende ein wackliger aber verdienter Sieg, der unsere Jungs nochmal kurz zittern liess, ihnen aber die Belohnung für eine sehr gute Spielrunde brachte. Das Doppel zu Beginn des Spiels ging mit 10:12 denkbar unglücklich an die Gastgeber, es war auch kein gutes Spiel von Nils Uhde und Felix Sonntag und ein Mini-Fehlstart in die Partie, den zum Glück parallel Max Wendling durch einen Sieg im ersten Einzel ausgleichen konnte. Max verlor sein zweites Einzel, Nils glich wieder aus. In der dritten Spielrunde gleiches Bild: Felix verlor, Nils holte den 3:3 Ausgleich für uns. Dann kam der Turn-over im Spiel: Felix und Nils konnten beide Partien siegreich gestalten. Die Abschlussrunde mit Max´ Sieg und Felix Niederlage zum 6:4 Endstand war da nur noch Ergebniskosmetik und die 2. Saarlandmeisterschaft der U13 in Folge war in trockenen Tüchern. Glückwunsch an die Mannschaft, die sich über alle Spiele in Qualirunde und Endrunde verdient durchgesetzt hat: Nils Uhde, Max Wendling, Felix Sonntag, Niklas Klinkert und Enrico Maron waren in insgesamt 16 Saisonspielen daran beteiligt. Das letzte Match steht noch aus bevor die Mannschafts-Saison dann mit der Pokalrunde ihr Ende findet.

Tabellen und Ergebnisseiten unserer Teams in der Saison 2022/2023 bei click-tt

Tabelle und Ergebnisseite 1.Herren Bezirksliga West