Wochenendnachlese - Aktive

TTSV Fraulautern III - 4.Herren 9:6
TTC Rehlingen II - 5.Herren 9:7

1.Damen - DJK Bildstock 8:5
Kleine Meisterfeier im Anschluss an ein Spiel, das für die Damen eigentlich nur statistischen Wert hatte. Unangefochten an der Tabellenspitze konnten Desirée, Manuela und Tina auch dieses Spiel locker angehen und mit 8:5 gewinnen.

1.Herren - TTC Wehrden 9:6
Die Erste hatte den Tabellenführer aus Wehrden zu Gast. Den Südkreislern fehlt nicht mehr viel zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga, und sicher wollten sie zumindest einen Punkt aus Roden mitnehmen. Doch die 1.Herren spielte erneut wie aus einem Guss und punktete in allen Mannschaftsteilen. So sorgten bereits die umgestellten Doppel für eine 2:1 Führung, ein Umstand, den man im Laufe der Runde nicht so häufig wiederfindet. Überragend an diesem Abend aber Sascha und Daniel, die mit ihren vier Einzelpunkten einen tollen Sieg ermöglichten. Mio und Dirk mit Erfolgen gegen Oliver Bastian und Andreas durch seinen Sieg gegen Karsten Müller brachten die nötigen Punkte 7 bis 9.

SSV Hargarten-Reimsbach - 2.Herren 9:3
Etwas zu hoch die Niederlage beim Tabellenführer. Gleich drei deutliche Doppelniederlagen, anschliessend Christians Sieg über Werner Hager, Oli gegen Thomas Emmerich und Richard gegen Edmhund Kratz, mehr als diese drei Punkte war an dem Abend nicht drin. Die Mannschaft steht fest auf dem 2.Tabellenplatz, hat sich diesen hart erarbeitet und wird die Runde nach den noch austehenden zwei Spielen gegen Schwalbach und Fraulautern auch auf Platz 2 beenden.

TTC Hülzweiler - 3.Herren 9:2
Mit fünf Mann trat die 3.Herren an, zwei Pünktchen durch Eric und Karsten im Doppel sowie Karsten im Einzel stehen schlussendlich auf der Habenseite. Da die Saison für die 4. und 5. beendet ist, kann man personell die beiden letzten Spiele nochmal aus dem Vollen schöpfen.

TTSV Fraulautern III - 4.Herren 9:6
Mit 9:6 unterliegt die Mannschaft beim Tabellenführer zu fünft nur knapp. Die beiden gespielten Doppel konnten gewonnen werden, zwei Siege von Michael und je einer von den Jugendersatzspielern Fabio und Marius. Alle verlorenen Spiel waren deutlich bis auf ein Einzel von Sascha Pierron, der sich im Fünften Michael Krüger mit 9:11 geschlagen geben muste. Die Mannschaft beendet die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Mehr war durch das häufige Aufrücken in die oberen Mannschaften auch nicht zu erwarten. Einige Spieler können noch zweimal bei der 3.Herren aushelfen.

TTC Rehlingen II - 5.Herren 9:7
Wieder knapp mit 9:7 wie in der Vorwoche verabschiedet sich auch die 5.Herren aus der Liga. Immerhin hat das Team, das ja von dem Aufrücken und Ersatzgestellen ebenfalls betroffen ist, ein Ehrenpünktchen sammeln können und beendet die Saison auf dem 8. und letzten Platz.