Wochenendnachlese

2. Herren Tabellenführer

Was für eine Überraschung! Nach dem Unentschieden zwischen Ensdorf und Saarwellingen sind wir aufgrund des besseren Spielverhältnisses derzeit Tabellenführer in der Kreisliga. Das verspricht noch ein hochinteressantes Saisonfinale zu werden, wobei wir allerdings ein sehr schweres Restprogramm absolvieren müssen.

B-Schüler – Wallerfangen 6:3
Fremersdorf-Gerlfangen – Jungen 6:2
Wustweiler/Uchtelfangen – 1. Herren 7:9
Rappweiler – 2. Herren 3:9
3.Herren – Rehlingen 4:9
4.Herren – Schwarzenholz III 4:9

B-Schüler – Wallerfangen 6:3
Trotz des bemerkenswert starken gegnerischen Spitzenspielers ließen sich unsere Jungs nicht sonderlich beeindrucken und gewannen verdient. In einer Partie der klaren Angelegenheiten konnte Gerrit zweimal im Einzel punkten aber auch Yannick und Bijan kamen vorne je einmal zu einem Erfolg und gewannen ihr Doppel äußerst souverän. Inzwischen ist Jonah so stark geworden, dass er bei seinen Einsätzen ebenfalls zu punkten verspricht, was ihm diesmal einmal mehr deutlich gelang.

Fremersdorf-Gerlfangen – Jungen 6:2
Gegen den Tabellenführer kamen unsere Jungs nicht über ein paar Achtungserfolge hinaus. Simon und Tobias gewannen ihre Einzel im Entscheidungssatz, zwei weitere Spiele gingen im fünften Satz verloren, so dass das Ergebnis in dieser Höhe wohl in Ordnung geht.

Wustweiler/Uchtelfangen – 1. Herren 7:9
Dirk und Stefan glänzten mit starken Einzelleistungen, wobei die Mannschaft auch insgesamt für den Sieg gearbeitet hat. Mio und Stefan waren im Doppel beide Male nicht zu bezwingen, dazu steuerten auch noch Mio, Tom und Andi im Einzel die notwendigen Zähler bei, so dass die Mannschaft Platz zwei weiterhin behauptet.

Rappweiler – 2. Herren 3:9
Mit Spannung blickten unsere Herren an diesem Spieltag auch nach dem Spiel zwischen Ensdorf und Saarwellingen, wollten sie doch wissen, wer von beiden als Tabellenführer daraus hervor ging. Am Ende waren dabei sogar wir es! Nach dem Sieg gegen Rappweiler, wo mit Benni und Christian zwei etablierte Kräfte ersetzt werden mussten, Daniel Loiseleux, behutsam aufgebaut, einen starken Einstand gab und die Mannschaft einige knappe Entscheidungen überstand, bevor der Sieg eingetütet war, stand die Mannschaft überraschend als neuer Tabellenführer fest. Durch das Unentschieden der beiden liegen wir nun hauchdünn aufgrund des besseren Spielverhältnisses vorne. Die drei Spitzenmannschaften nur durch das Spielverhältnis voneinander getrennt. Das verspricht noch vier packende Spieltage in der Kreisliga!

3. Herren – Rehlingen 4:9
Gleich ohne beide Spitzenspieler musste die dritte Mannschaft auskommen, deren zweiter Platz allerdings schon jetzt fest steht. Gegen Rehlingen tat man sich schwer, wobei der Gast die Gunst der Stunde dank einer guten Vorstellung auch verdient nutzte.
Snoopy und Ersatzmann Thomas im Doppel, Karsten, Eric und wieder Thomas im Einzel als Sieger. Das war am Ende zu wenig, um zu zählbaren Erfolgen zu kommen und die Mannschaft muss sich klar machen, dass an sich schon jetzt die Vorbereitung für die nächste Saison anläuft, wo sie sich nochmals deutlich steigern muss.

4. Herren – Schwarzenholz III 4:9
Beide Mannschaften traten stark ersatzgeschwächt an. Unser Team hatte seine Stärken und der frischgebackende Papa, Sascha, hätte um ein Haar gleich beide Einzel für sich entscheiden können. Am Ende wäre sogar etwas mehr für uns drin gewesen, aber in der engen Partie verloren wir eben von sieben Entscheidungssätzen fünf, was den dann doch deutlich ausfallenden Sieg der Gäste bedeutete. Markus vorne und Manuel Merscheid hinten gewannen ihre ersten Einzel in der Klasse. Zwar haben sie noch nicht so viele Spiele für die Vierte gemacht, aber das kann ja noch erfolgreich gesteigert werden. < p>