Wochenendnachlese

Bous III - 4. Herren 9:1
5. Herren - Wadgassen II 3:9

Jägersfreude - Damen 8:1
Gegen den Meister der Saison 04/05 gab es doch z. T. recht ordentliche Ergebnisse und mit dem Gewinn eines Doppels konnten unsere Damen das Ergebnis zumindest freundlicher als das Hinspiel gestalten.
Michael und Carsten waren dieses Mal der "Fahrdienst" und hatten ihren Spaß dabei. Gute Stimmung ist da fast an der Tagesordnung.

Merchweiler - 1. Herren 4:9
Wie schon während der gesamten Saison konnten die starken und völlig zu Recht mitfavorisierten Merchweiler auch gegen uns nicht in stärkster Besetzung antreten. Dabei waren auch wir keineswegs in bester Besetzung und es spricht für Dirk, dessen Husten Tom gerade noch rechtzeitig den Weg zur Halle gewiesen hat, dass er trotz starker Erkältung gespielt hat, eine Einstellung die leider oder glücklicherweise das Team die gesamte Runde über ausgezeichnet hat.
Ohne Brett eins und drei erwies sich die Aufgabe, an der wir im letzten Jahr noch klar gescheitert waren, doch als lösbar. Es spricht für die Gastgeber, dass sie uns dennoch ein spannendes Spiel liefern konnten, aber nach zwischenzeitlichem 3:4-Rückstand gab ein starkes hinteres Paarkreuz uns neue Moral und Stütze.
Thomas nähert sich langsam wieder seiner Bestform, Dirk bewies Charakter und vorne waren wir dank Stefan und Mio wie gewohnt stark, auch wenn Mios Ausspruch: "In dieser Halle verliere ich immer" hinterher glücklicherweise mit einem erleichterten Schmunzeln, dank des nicht notwendigerweise erwarteten Auswärtssieges quittiert werden konnte.

Dillingen II - 2. Herren 1:9
Eine wesentlich leichtere Aufgabe hatte die zweite Mannschaft zu lösen, die mit Dillingen zwar auf einen Gegner aus dem gesicherten Mittelfeld traf, der uns aber trotz Bestbesetzung in der Vorrunde nicht in Gefahr bringen konnte und so bedurfte es schon des gegenwärtigen kleinen Formtiefs von Daniel, um nicht mit der Maximalausbeute nach Hause zu fahren.
Dank des Sieges von Schwarzenholz gegen den allerdings keineswegs in Bestbesetzung angetretenen Verfolger Reisbach/Nalbach hat die Mannschaft jetzt komfortable fünf Punkte Vorsprung und nach ihrem bisherigem Auftreten sollte dies unter normalen Umständen jetzt eine eindrucksvoll errungene Meisterschaft werden, wobei das Team sicherlich keineswegs den Fehler begehen wird, in die anstehenden Aufgaben mit einer laxen Einstellung hinein zu gehen.

3. Herren - Wallerfangen III 6:9
Für den erkrankten und wohl noch länger ausfallenden Erik - Gute Besserung! - erklärte sich Richard bereit zu spielen, was die Mannschaft natürlich nochmals verstärkte, aber es reichte gegen den Tabellendritten trotzdem nicht. Wallerfangen, bekanntermaßen eine sehr ausgeglichen besetzte Sechs konnte im hinteren Paarkreuz alle Spiele gewinnen, was sich als ausschlaggebend erwies, ohne dass Snoopy oder Tobias dabei enttäuscht hätten.
In der Mannschaft ist aber nach dem Pokalsieg eine tolle Moral zu spüren und so bleibt zu hoffen, dass wir in der kommenden Runde vielleicht einmal ernsthaft um den Aufstieg mitspielen können werden.

Bous III - 4. Herren 9:1
Auch ohne die großen Aufstellungssorgen hätte sich am klaren Erfolg des wohl schon feststehenden Aufsteigers nichts geändert, immerhin gelang Jonas und Thorsten ein schöner Erfolg und so wurde die Höchststrafe vermieden.
Das Potential sich in der Klasse behaupten zu können ist durchaus vorhanden, aber es wird einer anderen Einstellung und besseren Trainings Einzelner bedürfen, um dies auch mittelfristig realisieren zu können.

5. Herren - Wadgassen II 3:9
Die notwendige Einstellung der Vierten besitzt unsere Fünfte jedenfalls, die nicht gewann, aber einmal mehr durch eine gute Mannschaftsleistung zu gefallen wusste. Manschaftskapitän David war an allen drei Punkten beteiligt, wobei er in Daniel im Doppel die notwendige Unterstützung fand.
Wenngleich Wadgassen nicht in stärkster Besetzung antrat, konnten sich unsere Jungs doch trotz deutlicher Niederlage achtbar in Szene setzen und den starken Gästen einige interessante Spiele liefern. Weiter so!