Senioren mit 9. Sieg im 9. Spiel

Nachdem bereits am vorletzten Spieltag die Herbstmeisterschaft gesichert war, beenden unsere Senioren durch ein 9:5 gegen Hülzweiler überraschend und zudem deutlich die Hinrunde als Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung.
Es gibt wirklich eine Handvoll Mannschaften, die in dieser Runde als gleichwertig, wenn nicht sogar etwas stärker, anzusehen sind, aber mit starker Teamleistung konnten die Senioren bislang alle Spiele durch den über die Jahre gewachsenen Zusammenhalt, in den Lothar seit dieser Saison fest integriert ist, für sich entscheiden.

Ausschlaggebend war wieder einmal mehr, dass in allen Mannschaftsteilen gepunktet werden konnte.
Nach dem Gewinn zweier Doppel, waren Wolfgang vorne, Lothar in der Mitte und Uwe hinten mit ihren zwei Einzelsiegen nicht zu bezwingen. Da auch Hermann vorne einen Sieg beisteuerte, wurde trotz heftiger Gegenwehr der Gäste der Sieg eingefahren. Anders als letzte Saison ist die Mannschaft inzwischen so stark, dass sie auch den Ausfall im Einzel des in den letzten Spielen so überzeugenden Bernd verkraften kann und es dennoch für den Sieg reicht.
Dennoch ist mit der Herbstmeisterschaft noch nichts erreicht, zu stark sind die anderen Mannschaften. Trotz einer guten Rückrunde ist es jederzeit möglich vier bis sechs Punkte abzugeben und dann kann es durchaus noch zu Änderungen an der Tabellenspitze kommen. Trotzdem spielt die Mannschaft bislang eine gute Runde und kann stolz auf das bisher Erreichte sein. Sie hat viel Spaß beim Tischtennis, was ihr anzumerken ist und das sollte es sein, was bei den Senioren wirklich zählt.