DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Wochenendnachlese

Deutliche Ergebnisse bestimmten diesen Spieltag für die DJK`ler. Die Jungen und B-Schüler schlossen mit zwei klaren Niederlagen die Vorrunde ab. Alle Ergebnisse sind auch noch einmal ausführlich kommentiert.

TTC Berus 2 - Damen 2:8
Herren 1 - SF Bietzen Harlingen 9:3
Herren 2 - TTV Mettlach 1:9
TTV Wadgassen - Herren 3 9:0
TTC Urexweiler - Jungen 6:0
Schüler A - TTC Gersweiler 6:1
Schüler B - TTG Dillingen 2:6

Damen
Ein deutlicher Sieg für unsere Damen, wobei es allerdings bei drei von vier Fünfsatzspielen, die wir für uns entschieden, sehr eng zuging und wir diese auch jeweils nur mit 2 Punkten Vorsprung gewannen. Trotzdem spricht das Gesamt- und das Satzergebnis eindeutig für uns.
Lediglich Julia und Catharina im Doppel, sowie ein Einzel von Catharina mußten abgegeben werden. Eva findet erfreulicherweise anscheinend zu alter Stärke zurück und bewies wie auch Nicole Kämpferqualitäten, da sich beide auch im Entscheidungssatz durchzusetzen wußten. Wie diese blieb auch Julia hinten zweimal erfolgreich und auch Catharina steuerte einen Sieg bei - ein gelungenes Mannschaftsergebnis.

Herren 1
Mit Bietzen/Harlingen erwarteten unsere Herren eine starke Mannschaft, die nicht zu Unrecht den dritten Platz in der Tabelle belegten. Nachdem die Doppel immer besser werden, gingen wir danach in Führung und in den nächsten drei Einzeln, die allesamt knapp im fünften Satz zu unseren Gunsten ausfielen, fiel dann bereits eine Vorentscheidung. In einem wahren Krimi konnte hier Daniel den Spitzenspieler der Gäste, Willi Klein, mit 22:20 im letzten Satz niederkämpfen. Zwei Siege im hinteren Paarkreutz, knapp durch Benni, klar durch Hermann, sorgten für die klare 7:2 Führung. Vorne mußte Carsten sein Spiel abgeben, dafür kam aber Daniel gegen Bietzens Nachwuchstalent, Dirk Lion, zu einem gutklassigem Dreisatzerfolg. Sven machte mit seinem zweiten Tageserfolg den deulichen Sieg perfekt. Ein Spiel, das auch anders herum verlaufen kann. Zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften gab es eine Reihe von sehenswerten Ballwechseln und Spannung war jederzeit in den Spielen gegeben, was die Zuschauer mit viel Beifall honorierten.

Herren 2 Etwas trostlos präsentiert sich die zweite Herrenmannschaft. Nachdem die ersten beiden Doppel mit 9:11 im letzten Satz für die Gäste ausgingen, war der Kampfgeist schnell gebrochen. Die Mannschaft ist offenbar zu wenig gefestigt, um sich selbst aus der Krise zu helfen. Lediglich Julian Mattes kam zu einem Dreisatzerfolg gegen das Brett sechs der Gäste. Wenn die Mannschaft sich nicht selbst am Schopf packt, werden sie sehenden Auges in den Abstieg schlittern.

Herren 3
Gegen Spitzenreiter Wadgassen kam die Dritte mit 9:0 unter die Räder. Zwar ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, aber gegen die starke Nachwuchstruppe unserer Freunde aus Wadgassen war für uns kein Kraut gewachsen.

Jungen
Zwar gab es für unsere Jungen von vorneherein gegen Urexweiler nicht viel zu holen, dennoch hätten wir uns dort besser präsentierern können. Hier läuft zur Zeit wenig zusammen, was aber auch mit dem mangelhaften Training einiger zu tun hat.

Schüler A
Die Schülermannschaft sorgt wieder einmal für positive Meldungen. Mit 7:7 steht sie jetzt in der Saarlandliga recht ausgeglichen dar, was so niemand erwartet hätte. Nicht nur Spitzenspieler Martin Winiarzcik, der allerdings in beiden Einzeln über die volle Distanz gehen mußte, sondern auch alle anderen kamen zu Einzelerfolgen. Hoffentlich ist das Ansporn zu weiterem guten Training.

Schüler B
Unsere "grünen" B-Schüler konnten gegen Dilingen noch nicht ganz mithalten und verloren zu Recht. Allerdings gewann Toni vorne seine beiden Einzel, wenn auch knapp. Wenn sie weiter so trainieren, wird es in der Rückrunde sicherlich noch den ein oder anderen zusätzlichen Erfolg geben. Hier reifen jedenfalls wieder einige Talente heran.
zurück