Packendes Unentschieden gegen TV Merchweiler

In einem packenden Duell zeigten sowohl der TV Merchweiler als auch unsere Erste, dass sie sich berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Platz der Landesliga machen können. Schlussendlich war das Unentschieden ein verdientes Ergebnis, das uns nach einer Hinserie mit viel Verletzungspech einen guten zweiten Platz bescherte.

Im vorderen Paarkreuz war Klaus-Dieter Hahnenberger an diesem Tag nicht zu bezwingen, gegen Dominik Schmidt konnten sich jedoch sowohl Christof als auch Stefan durchsetzen. Thomas, den seine Schulterverletzung immer noch deutlich hemmt, punktete gegen Alexander Zewe. Sven verlor gegen Alexander unglücklich, nachdem er zuvor sehr stark gegen Rolf Lindemann gewann. Carsten konnte hinten einen Punkt gegen Marco Reichard beisteuern, während Daniel souverän und kämpferisch zwei Fünf-Satz-Krimis heimschaukelte. Lediglich die Doppelausbeute mit 1:3 trübte die Freude an diesem Abend, aber im Grossen und ganzen hat die Mannschaft gut zusammengefunden und gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Es liegt an uns selbst, durch kontinuierliches Training den Leistungsstand weiter auszubauen. Das gilt natürlich auch für die Zweite Mannschaft, die oft aushelfen musste und immer parat war, wenns eng wurde.