Wochenendnachlese, Aktive

Erste drei Herren mit Siegen

Es war der erwartet schwere Spieltag und dennoch konnten unsere ersten drei Herrenmannschaften ihre Begegnungen jeweils siegreich gestalten. Ein insgesamt also sehr erfolgreicher Spieltag, dass unsere vierte und fünfte Herren gegen Aufstiegskandidaten nichts auszurichten vermochten war zu erwarten.

Reisbach/Nalbach – 1. Herren 7:9
Fremersdorf/Gerlfangen – 2. Herren 5:9
3.Herren – Ensdorf II 9:5
4.Herren – Fremersdorf/Gerlfangen II
Fraulautern III – 5. Herren 9:0

Reisbach/Nalbach – 1. Herren 7:9
Es wurde wie voraus zu sehen ein schweres Spiel für uns, wobei bei den Gastgebern sogar Raimund Fontaine fehlte, Ersatzmann Wolfgang Wiesen aber dafür mit zwei Siegen groß aufspielte. Anfangs lagen wir ständig zurück, konnten in zwei Spielen Matchbälle nicht nutzen und so schien vieles für Reisbach/Nalbach zu sprechen. Doch Stefan gab mit unerhörtem Kampfgeist im Spitzeneinzel gegen Dirk Lauer, dass diesen Namen wahrlich verdient hatte, dem Spiel eine Wende. Nach 4:5-Rückstand legten wir ein 8:5 vor, bevor die Hausherren nochmals zurück ins Spiel kamen und uns ins Schlussdoppel zwangen, was aber eine klare Angelegenheit für Stefan und Mio wurde.

Fremersdorf/Gerlfangen – 2. Herren 5:9
Im Vorfeld sahen wir die Chancen etwa gleich verteilt, aber mit einem starken 4:0 im vorderen Paarkreuz durch Carsten und Benni, das so keineswegs erwartet werden durfte, wurde der Grundstein für den Auswärtserfolg gelegt. Jeder Spieler konnte zumindest einen Punkt zum Gesamterfolg beisteuern, wobei Oli mit zwei Einzelerfolgen und Christian, der nach starker Leistung im ersten mit dem zweiten Einzel nicht mehr gewertet wurde, von ihren Kameraden mit einem Sonderlob bedacht wurden.

3. Herren – Ensdorf II 9:5
Das fast einmütig prognostizierte Spiel mit Schlussdoppel wurde es dann doch nicht. Unsere starken Doppel eins und drei stachen erneut und mit einer überzeugenden Darbietung im mittleren und hinteren Mannschaftsteil wurde das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Mit Daniel und Dominik konnten die beiden Jüngsten zwei Einzelsiege zu diesem schönen Erfolg beisteuern.

4. Herren – Fremersdorf/Gerlfangen 2:9
Tobias und Michael im Doppel sowie Eva im Einzel kamen zu zählbaren Erfolgen. Nach gut einem Jahr in der Liga hat die Mannschaft sich allmählich an die Spielklasse gewöhnt, muss aber noch eine Schippe drauf packen, um langfristig dort mithalten zu können. Man muss einmal mehr konstatieren: Das Format für die Liga hat sie, der Rest ist Training.

Fraulautern – 5. Herren 9:0
Alle drei in Fraulautern angetretene Gästeteams agierten nur mit fünf Spielern. Was bei einer fünften Mannschaft vorkommen kann, ist für Mannschaften aus der Landes- bzw. Kreisliga doch weit weniger schön. Wir konnten nur zwei Sätze gewinnen, was so auch in Ordnung geht, wird sich unsere Junge Mannschaft doch im Laufe der Saison zu steigern wissen und Gegner vom Format der Heimherren sind derzeit einfach weit außerhalb ihres Leistungsvermögens.