Kreispokal: 3. Herren in der 3. Runde

Die 3. Herrenmannschaft hat es unserer 2. Garnitur gleich getan und ist in die Viertelfinalrunde des Kreispokals eingezogen.

Relativ deutlich sah das Endergebnis gegen unsere Freunde vom TTV Wadgassen 2 aus. Alle drei Einzel wurden jeweils von Martin, Daniel und Karsten in 3:0 Sätzen gewonnen. Wobei die einzelnen Sätze jedoch teils relativ knapp ausgingen.
So konnte sich Martin mit 15:13, 11:07 und 11:08 gegen Patrick Hein durchsetzen. Daniel besiegte Frank Ratzel mit 11:08, 13:11 und 11:07. Karsten konnte sein Einzel mit etwas Mühe und mit 11:08, 13:11 und 16:14 gegen Marc Zenner für Roden entscheiden.
Äußerst selten treten im Pokalwettbewerb Mannschaften anstatt nur mit den drei obligatorischen Spielern gleich mit 5 Leuten an. Aber wenn der Georg schon mal im Lande ist, so sollte er denn auch spielen. Er und Snoopy konnten denn auch gegen Hein und Zenner den vierten Punkt zum Gesamtsieg sichern.
Wobei unser glorreiches Doppel die einzigen beiden Sätze des gesamten Spiels abgeben musste. Nach 04:11, 11:05, 12:14, 11:08 und 11:06 für Roden war's denn aber rum.
Nun bleibt die Auslosung für die nächste Runde abzuwarten. Aber wie heißt's so schön: Leichte Gegner gibt's keine mehr !