1. Herren: Trotz starker Leistung Aus im Pokalviertelfinale

Gut gekämpft, deutlich verbessert

Mit Berus standen wir einer der stärkeren Mannschaften der Saarlandliga gegenüber und begannen furios.
Markus gewann mit einer für Julien brachialen Vorhand sein Einzel verdient. Juliens Vorhand kam gegen Markus nicht so zur Geltung und leider wurde vom eigenen Beruser Anhang es nicht entsprechend gewürdigt, dass er durchaus einiges versuchte, um Markus aus dem Konzept zu bringen. Dessen gutes Aufschlagspiel und sein guter dritter Ball funktionierten aber in dem Spiel einfach heraus ragend.
Sehr klug ging Christian in sein Spiel gegen Michal, vermied es dessen Stärken zur Geltung zu bringen und konnte in einer taktisch sehr interessanten Partie dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und auch dieses Spiel gewannen wir verdient.
In einem Spiel, wo beide Spieler das Spiel eher nicht so machen wollten, setzte sich Andreas verdient gegen Dennis durch. Bei Dennis arbeiten wir weiter an einer Umstellung, er muss gegen solch passiv-starken Spieler wie Andreas einfach auch selbst sicher angreifen können.

Im Doppel entschieden wir uns auch Jonah einzusetzen, da dies einfach der richtige Weg ist und dieses Spiel auch nur eine weitere Station. Gute Bälle gingen oft an uns, aber Julien und Michal waren einfach deutlich routinierter und wussten genau, was sie taten.
Auch hier für Taktikfreunde ein gut anzusehendes Spiel.
Wie gut Julien ist und wie stark Markus da gespielt hat, erwies sich im nächsten Spiel, denn da ließ er Dennis keine Chance und mit genügend Zeit sein Spiel aufzubauen, konnte man einmal seine große Palette an Möglichkeiten bestaunen.
Schade an sich, dass er sein immenses Potential in Berus nie ganz wird entfalten können.
Dennis musste ordentlich Lehrgeld zahlen und das wird ihn hoffentlich bei der notwendigen Umstellung weiter motivieren.
Mit dem Kopf etwas zu sehr durch die Wand wollte Markus im zweiten Spiel, da zeigte sich aber auch, wie klug Christian agiert hatte. Michal kann harte Topspins sehr gut schlucken, wenn sie nicht sehr gut vorbereitet sind. Zudem spielte er Markus gut an, so dass dessen harte Angriffe zu oft knapp im Netz landeten.
Gegen das Spitzenpaarkreuz von Berus zwei Siege, insgesamt sind wir schon dichter an Berus dran, als wir selbst geglaubt hatten.
Berus bleibt zu wünschen, dass sie im Halbfinale ihre Außenseiterrolle ähnlich gut wie wir auszufüllen vermögen.

Saarland-Pokalseite der Herren