Wochenendnachlese

Ladies halten die DJK-Fahne weiter oben

1.Senioren - TTSV Fraulautern II 6:9
1.Schüler A - TV Altenkessel 2:6
TTC Rehlingen - 1.Damen 2:8
2.Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen 4:9
TTC Ensdorf II - 3.Herren 9:3

1.Senioren - TTSV Fraulautern II 6:9
Inmitten der Tabelle ist das Chamäleon-Team um das Hennrich-Triple angekommen. Dreimal Hermann, Stefan, Horst und Alexander sorgten für die Punkte.

1.Schüler A - TV Altenkessel 2:6
Ein knappes Doppel von Hakan und Florian hielt die Mannschaft zunächst auf Kurs, wenngleich auch Jonah und Lillo ein gutes Doppel spielten. Beim Stand von 1:5 stand das Spiel kurz vor dem Aus, doch Jonah konnte den Fünften gegen Lennart noch in einem Sieg umbiegen. Da Hakan parallel gegen Vladimir verlor, war die 2:6 Niederlage besiegelt, mit den geziegten Leistungen gegen den Tabellenführer der Saarlandliga kann unser Team aber durchaus zufrieden sein.

TTC Rehlingen - 1.Damen 2:8
Das Loblied auf die Damenmannschaft findet nun allwöchentlich eine Forsetzung. Mit den Trainingsleistungen und den daraus resultierenden Ergebnissen am Wochenende erhalten die Ladies Woche für Woche die Quittung, in ihrem Falle ein positiver Beleg. Niemand aus der Mannschaft ist hervorzuheben, sie funktioniert einfach und das ist schon eine bemerkenswerte Leistung für sich.

2.Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen 4:9
Dass bei dem 0:5 Rückstand zu Beginn der Partie vier Spiele im Fünften verloren gingen, lässt das 4:9 in einem anderen Licht erscheinen. Und dennoch: die Gäste waren besser an diesem Tag. Die Punkte von Martin (2x), Sven und Tobias waren sehenswert erspielte Punkte und die Mannschaft hätte einen ersten Erfolg in dieser Spielrunde auch verdient. Sie muss sich nun von Spiel zu Spiel zu steigern versuchen, um ähnlich wie im letzten Jahr mit guten Leistungen zum Ende der Runde noch etwa zu bewegen.

TTC Ensdorf II - 3.Herren 9:3
Nun gut, die Spiele, bei dennen die Dritte zu Punkten kommen sollte, kommen erst noch. Und zumindest bei drei der ersten vier Spiele ist der Punktverlust zu verschmerzen. Gegen Ensdorf II war diesen Samstag zumindest nichts zu holen, lediglich Thomas, Yannick und Michael steuerten drei Pünktchen bei.