Wochenendnachlese

2. Herren mit erstem Sieg, 3. Herren und Damen weiter auf Kurs

Sieg und Niederlage für die Schülermannschaften in der Saarlandliga und endlich mehr Erfolge für die Aktiven lautet das Resümee dieses Wochenendes. Wenn man überhaupt zur jungen Saison derzeit schon Aussagen treffen kann, dann sicher die, dass quer durch alle Teams Erfolge sich nur dann einstellen, wenn die Akteure hart dafür trainieren und sich gewünschte Punktgewinne erarbeiten.

1. Schüler A - TV Altstadt 6:3
TTV Niederlinxweiler - 2. Schüler A 6:2
TTC Ensdorf - 1. Damen 1:8
1. Herren - TTSV DJK Bous 4:9
TTG Werbeln - 2. Herren 5:9
TTC Berus II - 3. Herren 7:9
4.Herren - TTG Werbeln II 7:9
1. Senioren - TTC Rehlingen 8:8

1. Schüler A - TV Altstadt 6:3
Ein deutlicher Sieg, den sich vor allem Simon und Fabio erspielt haben. Hakan wird in den nächsten Wochen gut trainieren müssen, um weiter Anschluss zu halten. Yannick muss sich einfach mehr und besser bewegen, um nicht Gefahr zu laufen, dass andere Spieler an ihm vorbeiziehen. Insgesamt gesehen waren aber auch die beiden gewonnen Spiele von Yannick und Hakan gut und bilden eine Grundlage, auf der für die kommenden Spiele aufgebaut werden kann.

TTV Niederlinxweiler - 2. Schüler A 6:2
Bei der Schüler A2 sind wohl in der gesamten Runde alle Mannschaftsteile voll gefordert und es müssen alle an ihrer Leistungsgrenze spielen, um zu punkten. Beim Auswärtsspiel in Oberlinxweiler gegen das Team von Niederlinxweiler war das Spiel enger als das Resultat von 2:6 auszudrücken vermag. Bijan blieb bei zwei Fünfsatzniederlagen der erste Punktgewinn der neuen Runde vorerst verwehr, Jonah konnte ein Einzel und zusammen mit Dennis das Doppel gewinnen. Schön, dass die Jungs so gefordert werden, es wird sie ansporen, weiter fleissig zu trainieren.

TTC Ensdorf - 1. Damen 1:8
Eine klare Sache für die Damenmannschaft, die sich so bereits auf den 3. Platz vorspielen konnte. Das Team hat nun Pause bis zum 10. Oktober und kann beim Heimspiel gegen Wahlen-Niederlosheim-Losheim bereits den 3. Platz festigen.

1. Herren - TTSV DJK Bous 4:9
Erste Spielgewinne nach der deutlichen Auftaktniederlage, zum Punktgewinn gegen einen starken Gegner aus Bous hat es jedoch noch nicht gereicht. Bous machte durch Rüdiger Daub, Kevin Mertes und Stefan Domma alle 6 möglichen Einzelpunkte, so dass uns ein bisschen mehr Spannung durch ein Erreichen des Schlussdoppels verwehrt blieb. Für die 1. Herren heisst es nun, die 14 Tage Pause zum Training zu nutzen, um im nächsten Spiel gegen die TTG Reisbach-Nalbach endlich die ersten Zähler einzufahren.

TTG Werbeln - 2. Herren 5:9
Die ersten Punkte mit nach Hause bringen war auch das ziel der 2. Mannschaft. Unter der Woche gab es ein deutliches 1:4 Pokalaus in Ensdorf, zuvor die beiden Auftaktniederlagen gegen Besseringen und Schwalbach. Das Team stand schon unter Druck, konnte ihm aber standhalten, gewann sechs von sieben Fünfsätzen und hat sich diesen Erfolg redlich verdient. Benni, Oliver und Dominik punkteten gleich doppelt. Nächster Gegner ist der TTC Ensdorf. Für die Zweite gilt wie für alle anderen Teams: 14 Tage Training und alles ist möglich.

TTC Berus II - 3. Herren 7:9
Im Krimi stach das Schlussdoppel mit Tobias und Jeremy. Nach einer souveränen 7:3 Führung ging den Jungs ein bisschen die Puste aus. Erst Fabio konnte im letzten Einzel mit seinem zweiten Sieg den ersehnten achten Zähler beisteueren, ehe Tobias und Jeremy mit einem knappen Dreisatzspiel den Sieg perfekt machten. Die Situation bei den 3.Herren ähnelt der der Damen. In 14 Tagen geht es zum Tabellennachbarn TTV Wadgassen, und mit einem Erfolg könnte sich die Mannschaft ganz vorne in der Tabelle festsetzen.

4.Herren - TTG Werbeln II 7:9
Eine knappe Niederlage für eine der jüngsten Herrenmannschaften überhaupt. Sascha führte das Team mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg, auch Florian konnte doppelt punkten. Leider reichte es am Ende im fünften Satz des Schlussdoppels nicht ganz zu einem Punkt, die kämpferische Einstellung der Mannschaft verdient jedoch Respekt. Mit Christian und Eric an der Spitze wird das im Laufe der Runde sicher zu dem ein oder anderen Punktgewinn führen. So lehrreich die Aktiveneinsätze für die Schülerspieler auch sind, ihr Einsatz in den Herrenteams sollte nicht die Regel, sondern die Ausnahme sein.

1. Senioren - TTC Rehlingen 8:8
In einem knappen Spiel blieb der Mannschaft der doppelte Punktgewinn verwehrt. Hermann musste sich in einem Fünfsatzspiel geschlagen geben, konnte aber mit Wolfgang beide Doppel gewinnen. Neben 4 Einzelpunkten durch Wolfgang und Horst erspielten sich so Hermann und Alexander je einen weiteren Punkt.