Saisonrückschau, 3. Kreisklasse Westsaar

Gerade in den unteren Ligen ist es sehr schwierig eine einigermaßen verlässliche Prognose zu tätigen, denn dort stehen doch zahlreiche Spieler auf dem Mannschaftsbogen, die dann in höheren Teams, nur teilweise oder sogar überhaupt nicht eingesetzt werden. Mit Noswendel, die im Laufe der Runde 14 Spieler einsetzten, gewann ein Team, das in allen Paarkreuzen hervorragend besetzt war. Die Mannschaft hatte einen Lauf und da war auch auf einmal die Ersatzstellung, anders als im Vorjahr kein Problem mehr. Da die 3. Kreisklasse zusammen gelegt wurde, steigt auch der Zweite Wallerfangen IV in die höhere Klasse auf. Abschlusstabelle 04/05 3. Kreisklasse Westsaar

Nicht nur der stärkste Spieler vorne kam vom Meister Noswendel , auch in den anderen Paarkreuzen erreichte das Team Spitzenplatzierungen. Es ist schön, dass Tischtennis auch in diesem kleineren Verein mit solchem Enthusiasmus betrieben werden kann, der ihnen auch für die kommende Runde gewünscht sei.
Auch der Zweite Wallerfangen IV spielte eine überlegene Runde und kam mit großem Vorsprung ins Ziel. Nachdem die Mannschaft letztes Jahr als Newcomer noch chancenlos war, wurde sie diesmal vorne klug verstärkt und da reichte es für solch ein hervorragendes Ergebnis.
Das hätte gerne auch Beaumarais erzielt, aber obwohl man vorne das beste Paarkreuz der Liga stellte, war das hintere Paarkreuz für eine bessere Platzierung nicht stark genug. Dazu kam noch die lange Krankheit des Abteilungsleiters und so musste sich wegen der widrigen Umstände mit einem dritten Platz begnügt werden.
Dahinter folgen gleichauf Fraulautern III , die sich achtbar schlugen, aber mit 15 eingesetzten Spielern kann wohl nur ein Meister so etwas wie echten Mannschaftsgeist aufbauen, dennoch hat das Team auch weiterhin immer die Möglichkeit bei einem günstigen Saisonverlauf vorne mit zu spielen und Bous III , die mit einer Mischung aus sehr erfahrenen und blutjungen Spielern antraten und in dieser Kombination sicher bald viel weiter vorne zu erwarten sein dürften.
Hinter Wahlen-Niederlosheim II , auf Platz sechs, denen aufgrund der großen Aufstellungssorgen der ersten Mannschaft und den daraus resultierenden Ersatzstellungen das Mitspielen um den Titel verwehrt blieb, gibt es einen kleinen Bruch, wobei eine Anzahl etwa gleichstarker Mannschaften folgt, die in der Regel nicht ganz mit den bereits genannten mithalten konnten, untereinander aber mit wechselndem Erfolg spielten.
So fehlte es sowohl Fremersdorf-Gerlfangen III als auch Bietzen-Harlingen II an einem echten Spitzenspieler, um weiter vorne landen zu können, was der Spielfreude der beiden Teams aber keinen Abbruch tat.
Jeweils mit einem Punkt Abstand aufeinander folgen dann Roden IV , wobei unsere Jungs bei ihrem Debüt mehr als überzeugen konnten und Lockweiler-Krettnich II, das als Vorletzter aber mit etwas Glück auch noch zwei Plätze weiter vorne hätte landen können.
Abgeschlagen landete Steinberg-Morscholz ohne Punkt auf dem letzten Platz was leider zum Ergebnis hat, dass die Mannschaft zurück gezogen wird.