Wochenendnachlese

3. Herren - Fraulautern 3 8:8
2. Herren - Reisbach 1:9
Niederlinxweiler - 1.Herren 9:7

Großer Kampf und Zusammenhalt reichte an diesem Wochenende nicht aus, um dafür auch belohnt zu werden. Da waren die Gegner einfach auch gut, was wir anerkennen.

Werbeln - Schüler B 6:3
Vincenzo möchte mit Tischtennis aufhören, von diesem unvermittelten Schock erholte sich die Mannschaft nicht so wirklich und so konnte sich Lukas/Lucas im Doppel und besonders Lucas hervor tun, doch am Ende stand die erste Niederlage der Saison fest.

3. Herren - Fraulautern 3 8:8
Es ist manchmal schlicht egal, wie hoch die Klasse ist, um solch spannenden Spiele auch lange in Erinnerung zu behalten.
Aussichtslos mit 0:6 lag die Mannschaft hinten, fightete aber weiterhin um jeden Ball und wurde am Ende mit einem Punkt für diesen Einsatz auch belohnt.
Jeder unserer Spieler war auch daran beteiligt. Sascha und Erik mit zwei Einzelgewinnen, Dirk und Tobi gewannen nervenstark unser letztes Doppel, Thomas holte den wichtigen Punkt vorne und Jevgeni durfte sich über seinen ersten Sieg bei den Aktiven freuen.

2. Herren - Reisbach 1:9
Verdienter Sieg für den Tabellenführer, der auch etwas knapper hätte ausfallen können, doch lediglich Carsten kam für uns zum Ehrenpunkt, auch wenn etwas mehr möglich gewesen wäre.

Niederlinxweiler - 1.Herren 9:7

Stark gebeutelt durch Verletzungen mussten wir uns der sympathischen Truppe aus Niederlinxweiler knapp geschlagen geben.
Christian kugelte sich am Mittwoch die linke Schulter aus und trat dennoch an und versuchte sein Bestes. Ganz großen Respekt davor, Christian! Wer ihn kannte, sah deutlich, wie schwer ihn das behinderte und dennoch kam nicht ein Wort der Klage darüber über seine Lippen.
Marcus hingegen fiel ganz aus. Am Freitag verletzte er sich die Schlaghand und auch wenn er mit dick bandagierter Hand mitfuhr, stellte sich vor Ort leider heraus, dass er den Schläger nicht vernünftig halten konnte und wir dann schweren Herzens auf seine Unterstützung nicht zählen konnten. Nicht zählen? Das war falsch, denn Markus unterstützte die Mannschaft als Schiedrichter, sprach Mut zu und feuerte vorbildlich an. Wir sind als echtes Team aufgetreten und das ist es, was letztlich zählt.
In den Doppeln konnten Christian und Lillo sogar gewinnen, da muss man auch Lillo ein großes Kompliment aussprechen, der hier nicht nur mehr Verantwortung übernahm, sondern auch phasenweise einen weiteren Schritt nach vorne machte.
Bei Olli und Jonah sah es zwei Sätze sehr gut aus, dann riss der Faden, da Horst mit all seiner Erfahrung es unseren Jungs sehr schwer machte und auch Mike an seiner Seite durch ihn immer besser wurde.
Vorne konnte Dennis ein Spiel gewinnen, da er einfach sein hervorragendes Ballgefühl einzusetzen wusste. Christian musste beiden starken Gegnern gratulieren, wobei man auch klar sagen muss, es hätte seiner Bestform bedurft, um hier Siegchancen zu haben, so beeindruckend gut sind Johannes und Andreas.
In der Mitte stellten Udo und Horst Lillo vor Probleme, die er im letzten Jahr wohl noch nicht gelöst bekommen hätte. In zwei von beiden Seiten starken Partien setzte sich Lillo jedoch knapp durch und da tat es allerdings auch weh, da wäre mit einem gesunden Markus in seiner derzeit guten Form weitere Punkte möglich gewesen.
Jonah hat einfach einen Sprung gemacht und gehört hinten derzeit zu den stärksten Spielern der Liga.
Alle sechs Spiele hat er zu Ende gespielt und steht mit sechs Siegen da, auch wenn nur vier gewertet wurden. Starker Auftritt Jonah, weiter so!
Bei Olli läuft es hingegen noch nicht so rund, Olli besitzt aber die Spielstärke, um viele Spiele dennoch zu gewinnen.
Gegen Mike klappte es gerade so, Pascal war dann zu stark.
Dennoch, trotz dieser Probleme haben wir das Schlussdoppel erreicht und auch wenn Christians fehlende Offensivpower hier auch von Andreas und Johannes entsprechend ausgenutzt werden konnte, kämpften ein dafür sehr stark spielender Lillo und ein ihn nach besten Kräften unterstützender Christian bravourös, zwangen Niederlinxweilers Beste in den Entscheidungssatz, der dann nicht unverdient den Gastgebern zuviel.
Ein gutes, spannendes Spiel und vor dem Hintergrund ein erneut richtig starker Auftritt unserer Mannschaft.