Wochenendnachlese

Erste kann Ausfall nicht kompensieren, Zweite siegt im Duell mit der Spielgemeinschaft

DJK Dudweiler - 1.Herren 9:5
2.Herren - SG Roden-Beaumartais 9:3
TTG Dillingen III - SG Roden-Beaumarais (Senioren) 9:5
1.Jugend spielfrei
1.Schüler B - Spiel verlegt

Heute vier Heimspiele:
14.30 Uhr 1.Jugend - TTG Fremersdorf-Gerlfangen
14.30 Uhr 1.Schüler B - TTG Fremersdorf-Gerlfangen
18.30 Uhr 1.Herren - TTSV Fraulautern
18.30 Uhr SG Roden-Beaumarais - TTC Hülzweiler
dazu auswärts 17.00 Uhr TTG Fremersdorf-Gerlfangen II - 2.Herren

DJK Dudweiler - 1.Herren 9:5
Kurz vor Spiel die Nachricht: Lillo fällt aus. Hektisches Treiben, ob wir mit Platzhalter oder Ersatz antreten sollten, die Mannschaft entschied sich für den Ersatzspieler, Martin Dreier machte sich auf den Weg durch den Schnee.
Leider konnte das Team das nicht aus den Köpfen bekommen und so endete ein knappes Spiel mit 5:9 gegen uns, schade.
Zu Beginn konnten nur Dennis und Christian ihr Doppel siegreich gestalten, die beiden anderen Doppel endeten jeweils 0:3. Es folgte nach Siegen von Christian und Jonah ein 3:6 Rückstand, von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholte, lediglich Christian zum zweiten Male und Oliver konnten Ergebniskosmetik betreiben und das Gesamtergebnis auf 5:9 bringen. Die letzten vier Spiele endeten alle im Fünften, wir gewannen nur eins davon. Nun gilt es vor der Fastnachtspause volle Konzentration auf das Spiel gegen den TTSV Fraulautern zu legen, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben.

2.Herren - SG Roden-Beaumartais 9:3
Drei zu Null aus den Doppeln, danach nur Sascha, Michael und Winfried, die Punkte einfahren konnten. Das Spiel war stets klar auf Seiten der Zweiten und die Spielgemeisnschaft wird auch mit größter Anstrengung die Lücke zum Nichtabstiegsplatz nicht schliessen können. Nicht schlimm, des Abenteuers waren sich alle bewusst vor der Runde und im nächsten jahr kommen in der 2.Kreisklasse wieder besser spielbare Gegner, ganz sicher. Carsten Reckert feierte sein Comeback gleich mit einem Doppelpunkt und alle sind froh, dass Carsten wieder mit an Bord ist.

TTG Dillingen III - SG Roden-Beaumarais (Senioren) 9:5
Leider nur zu Fünft traten die Senioren an und konnten dennoch ein knappes Ding draus machen. Nur Christof konnte punkten bis zum 1:8 Zwischenstand, dann rollten die Chams sich der Niederlage wegen des fehlenden 6.Spielers bewusst das Feld nochmal von hinten auf und Karsten, Dirk, Wolfgang und nochmal Christof kamen zu schönen Einzelerfolgen. "Gut, dass Ihr nicht zu Sechst wart", zitiert Kamerakind Snoopy die Dillinger nach dem Spiel.

1.Jugend spielfrei
1.Schüler B - Spiel verlegt