Wochenendnachlese

Licht und Schatten wechselten sich an diesem Wochenende ab. Aufstellungssorgen und dagegen einige hervorragende Einzelleistungen hielten sich etwa die Waage.

Damen - Orscholz 7:7
Schwarzenholz - 1. Herren 9:4
2. Herren - Schwarzenholz II 2:9
3. Herren - Fraulautern III 9:6
Schwalbach III - 4. Herren 9:1
Schüler A1 - Bliesransbach 6:3
Schüler A2 spielfrei

Da unsere Damen nur zu dritt antreten konnten, genügten den Gästen 3 Siege, die anderen Spiele mussten wir herschenken. Sehr schade, aber ein Lob an unsere Damen, wo jede punkten konnte und wo Sharon und Desirée sogar alle ihre Einzelspiele gewannen!
Trotz guter Leistung können wir gegenwärtig den Verlust von Sascha nicht kompensieren. Bei den klar favorisierten Heimherren konnten wir uns mit einer starken Leistung empfehlen, aber derzeit genügt das noch nicht, um gegen einen solch starken Gegner gegenhalten zu können. Dennoch ein Spiel, was Mut für die Zukunft macht.
Große Aufstellungssorgen prägen derzeit das Bild der 2. Mannschaft, die sich so schwertut, an die Leistung früherer Spielrunden anzuknüpfen. Wenn sich dies einmal entzerren wird, dann stimmen auch wieder die Ergebnisse. Doch bis dahin erscheint es noch ein weiter weg und einige müssen mehr für die Mannschaft tun, als das bislang der Fall war.
Im Spitzenspiel dieses Spieltages konnten sich die 3. Herren in einem wahren Kampfspiel gegen Fraulautern knapp behaupten und schlossen punktemäßig zum Tabellenzweiten auf. Aus einer starken Mannschaftsleistung, wo jeder Rodener punkten konnte, zeichnete sich "Oldie" Thomas mit Siegen in beiden Einzel und im Doppel besonders aus.
Gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten aus Schwalbach war kein Kraut gewachsen und so gelang es lediglich Sascha den Ehrenpunkt zu erringen. Glückwunsch an die Gastgeber, unsere Mannschaft wird sich noch erheblich steigern müssen, um deren Spielstärke zu erreichen, ist aber noch jung und ausbaufähig.
Unsere Schüler A1 rückten durch den Erfolg gegen Bliesransbach auf Platz 3 der Saarlandliga vor. Nach anfänglichem 2:3 Rückstand gewann die Mannschaft 4 Spiele in Folge. Besonders Yannick sei hier gelobt, der in diesem Spiel klar der beste Spieler war.