Pokalerfolg für Senioren

Unerwartet hoch viel der 4:0-Sieg unserer Senioren gegen die klassenhöheren Merziger aus.
Wegen unserer starken Spieler auf den ersten Positionen hatten wir uns durchaus eine Chance ausgerechnet, aber am Ende wurde es viel deutlicher als selbst erhofft worden war.

Hermann und Wolfgang hatten in der abgelaufenen Saison die beiden Bilanzen der gesamten Bezirksliga erspielt und im Jahr zuvor bewiesen, dass sie auch in der höheren Klasse vorne positiv zu spielen in der Lage sind.

Mit Lothar kam ein ähnlich starker Spieler dazu, so dass sich gegen Merzig zumindest eine Chance ausgerechnet werden konnte, auch wenn im Pokal Bous und Nalbach eine Klasse für sich sind.
Nachdem Hermann im letzten Vergleich nur knapp die Oberhand behalten hatte, gewann er diesmal in glänzender Spiellaune deutlich gegen Benno Stein. Etwas schwerer, jedoch ohne Satzverlust setzte sich Wolfgang gegen Rainer Balle durch und nachdem er den ersten Satz noch verlor, gewann Lothar die nächsten Sätze mit starkem Spiel gegen Seniorenwart Siggi Müller.
Das Doppel wurde dann richtig spannend und ging über die volle Distanz. Ein um das andere Mal bereitete der nur im Doppel eingestetzte Christoph Hammes mit seinem Schnittwechsel Hermann und Wolfgang Probleme, zumal Benno Stein zwischenzeitlich ihre zu hoch zurückgespielten Bälle sehr erfolgreich angriff. Doch nach der Abwehr eines Matchballes konnte unser Doppel seinen zweiten nutzen und hat somit das Viertelfinale erreicht.