Zwischenbilanz Bezirksligen West

Im Westen nichts Neues, wie erwartet stehen die favorisierten Mannschaften vorne und dahinter tummelt sich ein breites Feld etwa gleichstarker Mannschaften. Dennoch ist noch nichts entschieden, denn so stark sind die einzelnen Mannschaften auch nicht, dass sie durch die Ligen geradezu durchmarschieren könnten.

Damen
Ganz überlegen führt Jägerfreude die Liga an. Allerdings haben sie noch gegen keine der Mannschaften aus der vorderen Hälfte gespielt. Die zweite Hälfte wird also ungleich schwerer für sie als der Auftakt, aber an ihrer Favoritenrolle ist nicht zu rütteln. Dahinter kommen gleich mehrere Mannschaften, die sich bislang untereinander Punkte weggeschnappt haben und von den zur Zeit Merzig und Wahlen-Niederlosheim als die stärksten erscheinen. Wie erwartet tun sich Püttlingen und Rimlingen/Bachem 2 schwer, wobei Letztere spätestens zur Rückrunde ordentlich zulegen können.

Herren
Nur noch Schwarzenholz ist verlustpunktfrei und sie konnten bis auf das schwere Spiel gegen Britten bislang alle anderen deutlich gewinnen. Fraulautern macht wie erwartet eine starke Runde und sollte an einem guten Tag in der Lage sein, selbst gegen Schwarzenholz dagegen zu halten. Drei, vier Mannschaften dahinter sind auch immer für eine Überraschung gut, allerdings deutet sich nach unten eine Wende an, da anders als in den letzten Serien, einige Mannschaften unten stehend doch nicht ganz mit dem übrigen Feld mitzuhalten vermögen.