Wochenendnachlese

2. Herren - Schwalbach 9:1
Merchweiler - 1. Herren 9:7

B-Schüler - Reisbach/Nalbach 6:2
Alexander wurde erstmals eingesetzt, wenn auch noch außer Konkurrenz. Sein Einzel verlor er trotz guter Leistung zwar, doch mit Mauro konnte er das Doppel gewinnen, auch wenn dies letztlich für den Gegner zählte.
Mauro siegte hinten hoch verdient, Lucas und Jakob konnten mit überzeugenden Leistungen vorne den Ausfall von Lukas kompensieren.
Sehr erfreulich, dass die Mannschaft eine Reaktion auf die zuletzt doch nicht wirklich zufriedenstellende Leistung geben konnte.

3. Herren - SG Wadgassen/Werbeln 1:9
Gegen den Tabellenführer war es im Hinspiel noch sehr knapp zugegangen. An diesem Abend ließ er nichts anbrennen und liegt in dieser spannenden Liga nach wie vor beruhigende fünf Punkte vor dem Verfolgerfeld. Viele Spiele wurden in vier Sätzen entschieden, die einzigen beiden, die im Entscheidungssatz entschieden wurde, gingen an die Gäste. Einzig Sascha konnte für uns immerhin zum Ehrenpunkt kommen.

2. Herren - Schwalbach 9:1
Die Gäste verkauften sich teuer und wurden etwas unter Wert geschlagen, konnten wir doch alle vier Entscheidungssätze für uns entscheiden.
Beide Doppel, die wir gewinnen konnten, gingen erst im fünften Satz an uns. Da Nico und Carsten gegen das Spitzendoppel verloren, war hier ein Rückstand durchaus im Bereich des Möglichen. So gingen wir mit einem Vorsprung in die Einzel. Bis auf zwei Spiele gewannen wir die Einzel auch überraschend glatt und durften uns so über einen schönen Sieg freuen.

Merchweiler - 1. Herren 9:7

Es dürfte verbandsweit zumindest Saisonrekord sein. Sechsmal hat unsere Mannschaft dem Gegner zum Sieg gratulieren müssen, sechsmal ging es dabei ins Schlussdoppel.
Dieses Mal sah es dabei lange nicht danach aus, zu hoch gerieten wir anfangs in Rückstand.
Die Doppel funktionierten nicht und da sahen wir durch Niederlagen von Christian und Markus vorne immer noch kein Land.
Dennis erspielte unseren ersten Punkt, Olli erkämpfte den nächsten in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Das war ein wenig die Wende, denn davor hatten wir viermal im Entscheidungssatz verloren, fortan gingen die Entscheidungssätze an uns.
Christian gelang immerhin ein Punkt vorne, bei Markus ist es ganz normal, dass er noch schwankende Leistungen bringt. Der Gegner spielte gut und er hätte schon seine Pokalform aufrufen müssen, um hier punkten zu können. Doch gut, dass er schon zu solchen Leistungen fähig ist und Konstanz wird mit der Zeit sowieso dazu kommen.
Mit Christians Sieg wurden fünf Siege in Serie eingeläutet und aus einem aussichtslosen Rückstand wurde wieder einmal ein Schlussdoppel. Dies ging dann trotz guter Leistung verloren, wieder einmal.
Gratulation an Merchweiler zum Sieg, für uns war in einem engen Spiel mehr möglich, doch die Gastgeber hätten auch durchaus einen hohen Sieg einfahren können.