Saisonnachlese /Schüler B

Gar nicht laufen wollte es zu Beginn der Saison mit unseren Jüngesten. Aber nachdem sich Martin für Tischtennis entschieden hatte, ging es mit der gesamten Mannschaft bergauf.

Durch eine falsche Aufstellung gegen Schwalbach hat die Mannschaft zwar noch Platz drei vergeben, aber dass sie sich wie Münchhausen am eigenen Zopf aus dem Schlamassel gezogen hat, spricht sehr für sie.
Große Aufstellungssorgen plagten sie in der Hinrunde. Ständig verhinderten Krankheiten, Verletzungen oder wichtige Termine eine gute Besetzung. Obwohl mit fünf Spielern bedacht, hatten wir mitunter Mühe überhaupt eine Mannschaft zu stellen.
Glücklicherweise änderte sich dies gegen Ende der ersten Halbserie.
Nachdem Martin regelmäßig in der Mannschaft spielte, konnte sie sich an seinen Leistungen aufrichten und hat dies mit Bravour geschafft. Martin verlor in der Rückrunde nur zwei Spiele gegen die Spitzenspieler der beiden besten Mannschaften, was wahrlich keine Schande ist.
Bei Daniel schwankten die Leistungen noch zu sehr, aber mit einem gesunden Ehrgeiz, hat er die Möglichkeiten ein für uns sehr wertvoller Spiele zu werden.
Pascal spielt unter seinen Möglichkeiten, aber das ist weit besser, als wenn er keine Perspektive hätte. Seine Spielfreude und Trainigsbereitschaft werden seine Spielstärke begrenzen, ansonsten hat er glänzende Möglichkeiten.
Stefan spielte gegen Ende nicht mehr mit und scheint die Lust am Tischtennis verloren zu haben. Dies ist schade, denn mit seinem spaßigem Wesen wird er uns fehlen.
Dennis könnte besser sein, wenn er sich die Zeit zum Trainieren nähme. Da er fest in die Mannschaft integriert ist, bringt die Kameradschaft der anderen hier villeicht eine Wende.
Unter diesen Umständen hätten sich andere Mannschaft während der Saison aufgelöst, unsere sind nur durch Pech knapp am dritten Platz vorbei geschrammt. Respekt!