Wochenendnachlese

Enge Spiele mit Freud und Leid

Einzig die Jugend-Saarlandligamannschaft erspielt sich ein deutliches 6:2, alle anderen Teams mit knappen Ergebnissen.

• Schüler B - TTG Werbeln 6:4
  • 1.Jugend - TTG Rohrbach-St.Ingbert 6:2
  • SG Roden/Beaumarais Senioren - TTG Dillingen IV 9:6
  • 1.Herren - TTG Dillingen 8:8
  • 2.Herren - TV Mettlach 7:9
  • TV Elm II - SG Roden-Beaumarais Herren 6:9

• Schüler B - TTG Werbeln 6:4
    Schon die Doppel verliefen ausgeglichen und Werbeln hatte in Jasmin Klein eine Spitzenspielerin, die gut gegen unsere beiden Jungs agierte. Doch mit den beiden Siegen von Lars und Lucas vorne und einem 3:1 durch Lukas und Till im hinteren Paarkreuz drehte unsere Mannschaft das Spiel zu einem verdienten knappen Sieg. Am kommenden Samstag steht nun die Partie im Pokal zu Hause gegen die TTF Besseringen an.

1.Jugend - TTG Rohrbach-St.Ingbert 6:2
    Ein Match auf hohem Niveau gab es am Nachmittag zu bestaunen, immerhin waren am Spiel fünf aktuelle STTB-TOP 10 Jugendspieler beteiligt. Da vier davon für die DJK Roden spielen und mit Kevin Qu nur einer auf Seiten der TTG St.Ingbert-Rohrbach, war das Ergebnis von 6:2 auch in Ordnung. Unsere Jungs rotierten und setzten Jonah nur im Doppel und Nico im Einzel mit ein.

SG Roden/Beaumarais Senioren - TTG Dillingen IV 9:6
    Die Senioren Spielgemeinschaft tat sich anfangs in den Doppel schwer, lag nach drei Fünfsatzkrimis mit 1:2 zurück. Doch vier mal zwei Einzelsiege von Karsten, Wolfgang, Horst und Christian stellten schlussendlich den 9:6 Sieg her.

1.Herren - TTG Dillingen 8:8
    Erneut tolle Leistung unserer Ersten ! Vor dem Spiel bereits unter der Woche die Hiobsbotschaft, Christian fällt verletzt aus. Die Mannschaft entschied sich dafür, seine Spiele kampflos abzugeben und keinen Ersatz anzufordern, so dass die Dillinger vorneweg schon mit einem 3:0 Vorsprung in die Partie gingen. Doch nach 0:4 liessen Dennis und Jonah mit gutem Spiel leichte Hoffnungen aufkommen und mit einem eindrucksvollen 4:0 im hinteren Paarkreuz und einem weiteren sehenswerten, hauchdünnen Erfolg von Jonah sah sich unsere Mannschaft mit 7:8 im Schlussdoppel ganz nah am Punktgewinn. Dank Oli und Lilo, die im ersten Doppel noch nicht so zurechtkamen, konnte dieser auch eingefahren werden. Ein -bedingt durch Christians Verletzung- schöner Punktgewinn für unser Team, das sich derzeit in guter Form erweist.

2.Herren - TV Mettlach 7:9
    Die Zweite konnte durch zwei Doppelerfolge im Fünften 2:1 in Führung gehen und hatte in Martin (zweimal), Timo, Sven und Yannick auch durchaus Einzelerfolge vorzuweisen, der schönste sicherlich durch Sven an diesem Abend. Leider blieb aber ein weiterer Punkt aus und so musste man sich mit einer knappen Niederlage abfinden.

TV Elm II - SG Roden-Beaumarais Herren 6:9
    Mit 1:5 und 3:6 lag unser Team zurück und startete dann eine Spielserie von sechs Siegen an allen Brettern zum 9:6 Erfolg. Scheint, als müssten die Herrschaften am Samstag erst richtig wach werden, um die volle Leistung abzuschöpfen. Gleichwohl ein schöner Erfolg und die Tabellenführung für die Spielgemeinschaft. Diesmal spielten Thomas, Dirk, Sascha, Michael, Erik und Nico.