Wochenendnachlese

TTC Ensdorf II - 3.Herren 8:8
TTSV Fraulautern II - 2.Herren 7:9
1.Herren - TTV Hasborn 9:6

Ein fast perfektes Wochenende wurde nur durch unsere 3. Herren verpasst. Da diese aber mit großen Aufstellungssorgen antreten mussten und nicht vollzählig waren, darf man das Unentschieden gegen den Tabellennachbarn schon fast wie einen Sieg werten.

TTSV Fraulautern - B-Schüler 2:6
Durch die lange Klassenfahrt von Lukas mussten wir wiederum auf ihn verzichten und Alexander fiel erkrankt auch aus. Mauro, Jakob und Lucas ließen diese Aufstellungsprobleme allerdings vergessen machen und gaben mit einer souveränen Vorstellung nicht einen einzigen Satz ab, so dass nur die beiden Spiele zu denen wir nicht antreten konnten an die Gastgeber gingen.

TTC Ensdorf II - 3. Herren 8:8
Bravourös erkämpften sich unsere dritten Herren hier einen Punkt. Als Verein bedauern wir es außerordentlich, dass Katharina und Yannic an dem Abend nicht zu ihren Spielen kamen und werden beiden bei nächster Gelegenheit dafür einen ausgeben.
Alle drei möglichen Doppel gingen an uns, wobei Tobi und Dirk mit Yannic und Roland große Probleme hatten, bevor sie in fünf Sätzen diesen Punkt eintüten konnten. Erik und Thomas hingegen sehr souverän wie Tobi und Dirk später auch im Schlussdoppel zu punkten wussten.
Roland als Spitzenspieler der Gastgeber konnte nicht bezwungen werden, Tobi und Thomas hielten sich aber an Sascha schadlos.
In der Mitte war Dirk für uns der Punktegarant, doch Erik wusste auch hier zu überzeugen und nach seiner Fünfsatzniederlage im ersten Spiel behielt er ähnlich nervenstark wie Thomas zuvor im zweiten seiner Entscheidungssätze dieses Abends die Oberhand.
Glückwunsch zu diesem kampfstarken Auftritt!

TTSV Fraulautern II - 2. Herren 7:9
Starke Doppel bildeten den Ausgangspunkt und den Schlusspunkt für diese tolle Mannschaftsleistung.
Carsten und Nico mussten Rainer und Frank zu einem insgesamt verdienten Sieg grautlieren, doch die sehr gut zusammen spielenden Anahita und Carsten ließen uns in Führung aus den Doppel gehen, da Marin und Yannick kampfstark zuerst Cédric mit Randolf und am Ende eben auch Rainer und Frank in fünf Sätzen niederrangen.
Cédric bezwang danach Martin in fünf langen Sätzen, da dies aber der einzige Erfolg im Entscheidungssatz an diesem Abend für Fraulautern war, kam es für unsere nervenstarke Truppe zu diesem unerwarteten Auswärtserfolg.
In einem sich ewig hinziehenden Taktikspiel behielt Carsten einmal mehr im Entscheidungssatz die Oberhand über Rainer.
Das war bitter notwendig, denn geschlagen gab sich Fraulautern erst ganz am Schluss. Frank siegte überzeugend gegen Nico, was Yannick mit guter Leistung zu egalisieren vermochte.
So ging es weiter. Randolf spielte gut gegen Anahita, Carsten bezwang Kampfmaschine Friedel, Carsten und Martin verschafften uns mit schönen Siegen vorne Luft, Yannick verlor, Nico gewann, der Vorsprung blieb bestehen. Nicos achter Punkt für uns war schon einmal ein großer Erfolg, doch Fraulautern ließ nicht nach und konnte mit Siegen über Carsten und Anahita das Schlussdoppel erzwingen, aus dem wir aber als glückliche, doch am Ende dank der großen kämpferischen Leistung nicht unverdiente Sieger des gesamten Spiels hervor gingen.

1. Herren - TTV Hasborn 9:6

"Gegen Hasborn könnt ihr nicht gewinnen", so Stans Meinung. Das motivierte zusätzlich und na klar, gegen Hasborn können wir auch gewinnen.
Natürlich sind wir in den Spielen gegen die Topmannschaften der Liga meist Außenseiter, aber dieser Außenseiter mit der jüngsten Mannschaft der Liga hat gegen die ersten drei der Tabelle eben immer eines seiner Spiele gewonnen.
Die Doppel waren sehr eng, Christian und Lillo punkteten für uns, doch da Jonah und Markus der mögliche Erfolg wie auch Oliver und Dennis mit 9:11 im fünften Satz verwehrt blieb, sah es schlecht für uns aus, denn gegen eine Mannschaft wie Hasborn musst du deine Chancen nutzen, sonst hast du keine.
Vorne beeindruckte Marco Jäckel als echter Spitzenspieler der Gäste, der beide Spiele mit starker Leistung gewann, vor allen gegen Markus aber so seine liebe Mühe und Not mit dessem guten Aufschlagspiel hatte, was für Markus derzeit auf jeden Fall als Erfolg zu werten ist.
Christian und Markus gewannen allerdings beide gegen Marc, eine richtig starke Leistung, da er bis zu diesem Zeitpunkt mit einer starken Rückrunde und nur einer Niederlage zu uns anreiste.
In der Mitte schraubte Dennis seine beeindruckende Bilanz auf 9:1 Siege und Lillo ertrotzte uns trotz großer Rückenschmerzen einen weiteren, sehr wichtigen Punkt, so dass wir mit 7:6 in die letzten beiden Einzel gingen.
Diese waren beide in der ersten Einzelrunde über fünf Sätze gegangen, Jonah verlor, Olli gewann, doch sicher war es nicht und im Schlussdoppel waren die Gäste mit Marc und Marco zu favorisieren.
Jonah und Olli hielten dem Druck stand und konnten für uns einen umjubelten Sieg einfahren.
Schwer war es, schön war es, gegen Hasborn kann man gewinnen, Stan. ;)