Gelungener Saisonauftakt

Mit Siegen der ersten drei Mannschaften und den beiden Nachwuchsteams (erste Fotos bereits in der Galerie) durfte ein sehr gelungener Saisonauftakt gefeiert werden.

Fremersdorf/Gerlfangen - C-Schüler 1:6
Jungen - Britten 6:4
1. Herren - Oberwürzbach 9:3
2. Herren - Schwarzenholz II 9:5
3. Herren - 4. Herren 9:1
Fremersdorf/Gerlfangen III - 5. Herren 9:1

Fremersdorf/Gerlfangen - C-Schüler 1:6
Freundlicherweise wurde das Spiel von den Gastgebern auf morgens vorverlegt, so dass wir auch komplett antreten konnten. Die Mannschaft zeigte sich mit großer Spielfreude und das Ergebnis war auch in der Höhe verdient. Die Fortschritte im Training waren unübersehbar und sollten jetzt zu einer kontinuierliche Verbesserung der Fähigkeiten führen, wobei Ergebnisse dabei nicht ganz so wichtig, Siege aber natürlich erfreulich sind.

Jungen - Britten 6:4
Nach dem zwischenzeitlichen 4:1 für die Gäste schien das Spiel bereits gelaufen, bevor sich unsere Jungs steigerten und kämpferische Steherqualitäten bewiesen, so dass es noch zu einem gelungenem Einstand unseres neuformierten Jungenteams in der Kreisliga kam. Simon und Christian waren je einmal im Einzel und gemeinsam im Doppel erfolgreich, Abwehrer Michael kam hinten zu zwei Siegen und auch Tobias, nachdem er die anfängliche Nervosität abgelegt hatte, setzte die Ratschläger seiner Betreuer gut genug um, so dass am Ende noch der Sieg bejubelt werden konnte.

1. Herren - Oberwürzbach 9:3
Oberwürzbach war der erwartet ausgeglichen stark besetzte Gegner, doch mit großer Spielfreude wurde unsererseits diese Aufgabe angegangen und gelöst.
In einer jederzeit sehr fair geführten Begegnung, gaben wir auf den ersten vier Positionen kein Einzel ab und konnten auch zwei der drei Doppel für uns entscheiden, wobei der Sieg von Dirk und Sven gegen das Spitzendoppel der Gäste sicherlich heraus ragt. Doppel drei und das hintere Paarkreuz zeigten noch Schwächen, was aber durchaus auch auf die starke Gästeformation zurück geführt werden kann und an dem sehr gelungenen Einstand nichts ändert.

2. Herren - Schwarzenholz II 9:5
Erstaunen war bei einigen Rodener zu bemerken, da die Gäste doch mit einer Seniorenmannschaft antraten und die jungen Spieler in den ungeraden Teams zu finden sind, dafür war die Mannschaft aber erwartet kampfstark. Es gab hüben wie drüben viele knappe Spiele, wobei jede Mannschaft drei Entscheidungssätze gewinnen konnte. Ein kitzliges Spiel, das Lust auf mehr gemacht hat und die Mannschaft weiß jetzt, nach der Unterforderung der letzten Saison, in der richtigen Liga angekommen zu sein.

3. Herren - 4. Herren 9:1
Snoopy war für den Ehrenpunkt der Vierten verantwortlich. Ansonsten hatte sich der ein oder andere der Vierten insgeheim mehr ausgerechnet, aber am verdienten Sieg unserer Dritten gab es nichts zu rütteln, auch wenn in der Vierten in diesem Jahr eine höhere spielerische Qualität fest zu stellen ist, als noch vor Jahresfrist, aber hier wird der Motivation eines jeden Einzelnen eine entscheidende Bedeutung beikommen.

Fremersdorf/Gerlfangen III - 5. Herren 9:1
Chancenlos waren unsere jungen Kerls gegen die routinierten Hausherren. Thorsten gelang der Ehrenpunkt, ansonsten war es eine klare Angelegenheit für Fremersdorf/Gerlfangen. Training, gute Laune, Humor und Kameradschaft werden der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison sein, die diesbezüglich eben doch gut angefangen hat.