Wochenendnachlese

Hurra, das Saisonziel wurde erfüllt. Alle drei Herrenmannschaften haben die Klasse gehalten.
Nach dem Aufstieg der ersten und dritten Mannschaft und der weiteren Verjüngung der Zweiten hieß das allgemeine Ziel Klassenerhalt. Dies wurde geschafft, jetzt müssen die einzelnen Mannschaften sich Schritt für Schritt nach vorne arbeiten.

Damen - Rimlingen/Bachem 2 0:8
Merzig - 1. Herren 9:7
Wallerfangen 3 - 2. Herren 4:9
Schüler A - Ottweiler 0:6

Die Damen hatten gegen den Tabellenführer und so gut wie feststehenden Meister erwartungsgemäß nicht viel zu bestellen, konnten aber immerhin sechs Sätze gewinnen.
Mit Sven fehlte uns gegen ein stark aufgestelltes Merzig eine Schlüsselpostion. Das 4:0 vorne macht zwar Mut, aber gleichzeitig zeigt es, dass die Diskrepanz zu den anderen Mannschaftsteilen größer geworden ist. Die muß durch Training verringert werden!
Eindrucksvoll hat die 2. Mannschaft die Klasse gehalten. Mit Wolfgang, der beide Spiele gewann und einmal Georg, der sich in der Rückrunde auf eindrucksvolle 12:6 Spiele steigerte, hatten wir das notwendige Übergewicht, um den Tabellenletzten in die Schranken zu verweisen. Zumal mit Daniel Hambach unser Position drei fehlte, hielten sich alle an diesem Abend bravourös. Ersatzmann Sven sowie Karsten sorgten hinten für zwei wichtige Punkte und durch die starke Mitte, wo Julian einmal und Christian nervenstark zweimal punkteten, konnte der Rückstand nach den Doppeln problemlos aufgearbeitet werden.
Die Dritte hatte spielfrei und darf sich auch in der kommenden Saison in der 2. Kreisklasse bewähren.
Unbefriedigend war das Spiel der Schüler in der Saarlandliga. Wenn nur drei Leute antreten, weil der Betreuer nicht rechtzeitig informiert ist, dann kann der Verein hier für nächste Saison durchaus Konsequenzen ziehen.