Wochenendnachlese

Beide Herrenteams verlieren

Es ist nach dieser langen Saison schon etwas die Luft heraus, was den Spielen auch anzumerken ist. Kurioserweise setzte Noswendel im Spiel der 3. Kreisklasse Westsaar 10 Spieler im Auswärtsspiel gegen uns ein, wo unsere Vierte nur sieben dagegen setzten konnte. Es waren also beinahe drei komplette Mannschaften an dem Spiel beteiligt.

Wahlen/Niederlosheim – 1. Herren 9:6
4. Herren – Noswendel 2:9

Gegen einen unbequemen Gegner kam unsere Mannschaft nie so recht ins Spiel und es fehlte auch der große Kampfgeist, der sie gegen Hargarten noch so ausgezeichnet hatte. Gerade zum rechten Augenblick kam dieser Dämpfer, denn so werden wir uns sicherlich hoch motiviert auf die kommende Runde vorbereiten.
Nachdem schon fast sensationell zwei Anfangsdoppel gewonnen werden konnten, sogar drei waren möglich, lief es anschließend nicht so recht. Nur Daniel konnte in der ersten Einzelserie sein Spiel gewinnen. Zwar kamen wir in der Folge durch Siege von Carsten und Sven vorne und nochmals Daniel näher heran, aber der Gastgeber kam nicht unverdient zum Sieg.
Mit großem Aufgebot kam die sympathische Mannschaft aus Noswendel zu uns. Trotz der Niederlage, unsere Mannschaft konnte lediglich zwei Doppel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen, wird dieses sehr freundschaftlich ausgetragene Spiel unseren Leuten noch länger in guter Erinnerung bleiben. Noswendel ist damit aufgestiegen, wozu wir ihnen viel Glück wünschen. Schade nur, dass sie im Merziger Kreis spielen, was wir aufrichtig bedauern.