2. Herren mit 5. Sieg in Folge

Auf Wunsch von Werbeln wurde das Spiel auf Donnerstag vorverlegt. Die Gäste erwiesen sich auf den ersten vier Positionen als gleichwertig, ausschlaggebend war unsere deutliche Überlegenheit im dritten Paarkreuz, wo wir alle möglichen Punkte und so auch das Spiel mit 9:5 gewannen.

Dabei fing es gar nicht so gut an, denn zunächst wurden die beiden Doppel im Entscheidungssatz verloren und erst ein deutlicher Sieg im dritten Doppel stimmte uns wieder zuversichtlich.
Gute Vorstellungen auf Werbelner Seite durch Ingo und Günter konnten wir Siege durch Christian, Martin, Dominik und Sven entgegensetzten und führten erstmals mit 5:4.
Dann kam es zur entscheidenden Phase des Spiels, denn die nächsten 3 Spiele gingen alle in den Entscheidungssatz und dort konnten wir dann den Spieß umdrehen und alle drei gewinnen. Der Sieg von Günter blieb dann der einzige von Werbeln im zweiten Durchgang und so war es diesmal Dominik vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzten, was diesem auch bravourös gelang.

Mit 14:12 Punkten ist die Mannschaft jetzt erstmals im Plus und hat bewiesen, dass sie im Normalfall vorne mitspielen kann. Die Klasse ist enorm ausgeglichen und in einem schwächeren Jahr hätte Werbeln gute Aussichten gehabt, deutlich erfolgreicher abzuschneiden.