Wochenendnachlese

Ersten drei Herrenmannschaften mit Siegen, fünfte hat die Hinrunde bereits beendet

Jungen - Fremersdorf/Gerlfangen 1:6
Schüler B - Wallerfangen 6:0
1. Herren - Wustweiler/Uchtelfangen 9:6
2. Herren - Rappweiler/Zwalbach 9:1
Rehlingen - 3. Herren 4:9
Schwarzenholz III - 4. Herren 9:2

Jungen - Fremersdorf/Gerlfangen 1:6
Eine klare Niederlage gegen den Tabellenführer, wobei der Abstand unserer neuformierten Mannschaft gar nicht so weit weg davon war. Diesen aufzuholen sollte das nächste Ziel sein. Abwehrass Michael sorgte einmal mehr für einen Einzelerfolg.

Schüler B - Wallerfangen 6:0
Zu einem nie gefährdeten Auswärtserfolg kamen unsere erstaunlich gut spielenden B-Schüler, wobei der Gastgeber allerdings auch nur zu dritt antreten konnte. Bemerkenswert, dass Jonah mit seinen gerade sieben Jahren als Ersatz in der Klasse die letzten beiden Spiele gewonnen hat, was für ihn, aber nicht für die Klasse spricht.

1. Herren - Wustweiler/Uchtelfangen 9:6
Endlich wieder ein Spiel gegen unsere Freunde aus Wustweiler/Uchtelfangen. Gingen die beiden Spiele vorletzte Saison jeweils Unentschieden aus, so wurde es auch diesmal ein enges Spiel, wenngleich beide Mannschaften nicht in bester Besetzung antraten.
Zwei Doppel zu Beginn und ein 4:0 im vorderen Paarkreuz waren die Garanten für den Sieg, wozu auch Tom in der Mitte und Benni sowie Andreas hinten jeweils ihren Teil zum Erfolg beisteuerten.
Insgesamt ein spannendes Spiel in schöner Atmosphäre, was hinterher noch länger andauerte. Inwiefern der Abend noch in der Saarlouiser Altstadt, "bis 3 gibt es noch was beim Chinesen" und im Irish gemeinsam endete, ist dem Verfasser leider (noch) nicht bekannt.

2. Herren - Rappweiler/Zwalbach 9:1
Auch ohne unsere Nummer zwei, Benni half in der Ersten aus, wurde es ein völlig ungefährdeter Sieg, wo die Mannschaft ihre Spielstärke eindeutig unter Beweis stellte. Wird eine gute Runde für uns, da die Mannschaft wie aus einem Guss spielt.

Rehlingen - 3. Herren 4:9
Im wichtigen Verfolgerduell konnten wir uns in Rehlingen durchsetzen. Jeder aus der Mannschaft konnte punkten, was nicht genug hervor zu heben ist, Karsten und Daniel in der Mitte sind mit vier Siegen ein extra Lob wert.

Schwarzenholz III - 4. Herren 9:2
Ein klarer Erfolg für die Gastgeber, wo die Siege von Thomas und Michael nur Ergebniskosmetik, aber nichts desto trotz mit feiner Leistung heraus gespielt wurden. Es bleibt dabei, mit mehr Einsatz ist auch mehr drin für die Vierte, wenngleich dieser Gegner sich auch unter optimalen Bedingungen wohl als zu stark erwiesen hätte.