Wochenendnachlese

1.Herren - DJK Dudweiler 9:6
SG Roden-Beaumarais - 2.Herren 3:9

TTC Wahlen 2 - Schüler B 0:6
Musste unsere Mannschaft in der letzten Woche noch gegen die 1.Wahlener Mannschaft in Unterzahl eine knappe und unglückliche Niederlage einstecken, so folgte diesmal die Revanche mit einem glatten 6:0. Die C-Schülermannschaft aus Wahlen ist noch nicht so spielfertig und wird sicher erst im Verlaufe der Saison die Abläufe erlernen müssen. Vor der Herbstferienpause steht am kommenden Samstag noch die Partie bei der TTG Fremersdorf-Gerlfangen an.

ATSV Saarbrücken - 1.Jugend 2:6
Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Die Doppel verliefen ausgeglichen, Jonah und Markus konnten für uns punkten Dennis und Lillo mussten das Spiel mitt 1:3 abgeben. Während Dennis vorne und Markus hinten ihre Spiele recht deutlich gewannen, mussten sich Lillo und Jonah schon strecken, siegten aber letztlich beide verdient im Fünften und stellten die 5:1 Führung her. Dennis verlor anschliessend gegen ATSV Spitzenspieler Nikola Grujic, doch ein an diesem Tag stark aufspielender Lillo machte den Sack zu und führte unsere Mannschaft zum Sieg. Auch die Jugendmannschaft hat vor der Ferienpause das Gastspiel bei der TTG Fremersdorf-Gerlfangen vor Augen.

1.Herren - DJK Dudweiler 9:6
In einem gutklassigen Bezirksligaspiel konnte unser Team die Punkte in Roden behalten. Die anfängliche Führung der Gäste wandelten erstmals Jonah und Markus in eine 5:4 Führung um, ihnen war es auch vorhalten, die beiden letzten Punkte zum 9:6 einzufahren. Anfangs zwei Doppelpunkte durch Lillo und Christian sowie Jonah und Markus, dazu ein Einzelerfolg von Dennis und zwei von Lillo, der an diesem Tag wie mittags schon entfesselt aufspielte. Tolle Leistung und ein schöner zweiter Tabellenplatz für unsere junge Truppe.

SG Roden-Beaumarais - 2.Herren 3:9
Sichtlich nervös lief die Zweite bei der Spielgemeinschaft in Beaumarais auf. Acht einsatzbereite Spieler und taktische Überlegungen im Vorfeld, um ja nicht den bekannten Kampfgeist der Gastgeber überhaupt erst aufkommen zu lassen. Zwischendurch war es schon eng, bei der 6:2 Führung gingen zwei Spiel knapp im Fünften über die Platte. Michael und Sascha konnten zu Beginn einen Punkt für die SG einfahren, ebenso Thomas gegen Timo, später Michael gegen Nico. Für die Zweite steuerten die Punkte bei: Carsten und Timo sowie Martin und Yannick jeweils im Doppel, Carsten (2), Martin (2), Yannick, Anahita, Timo. Der nächste Spieltag beschert der 2.Herren wie den B-Schülern und der Jugend auch ein Gastspiel bei der TTG Fremersdorf-Gerlfangen II, die SG tritt samstags in der Liga beim TTC Hülzweiler an, unter der Woche im POkalspiel beim TTSV Fraulautern II.