Wochenendnachlese

Nachdem mir doch tatsächlich drei Konkurrenzen aus der kurzen Nacht zwischen den beiden Tagen unseres Dreikönigsturniers entgangen sind, habe ich sie nachgetragen.
Erbebnisse vom Wochenende
1. Herren - 2. Herren 9:5
3. Herren - TTC Hülzweile 9:2
ATSV Saarbrücken - Jungen verlegt auf Wunsch des Gastgebers
Schüler A2 - Schüler A1 6:2
Schüler B - TTV Nalbach 2:6

Durch den Gewinn zweier Doppel und die erste Saisonniederlage von Daniel Huth gegen Georg Kiefer und des Sieges von Martin Becker im mittleren Paarkreutz führte die Zweite zwischenzeitlich sogar mit 4:2, danach konnte aber nur noch Sven Mallinger für den Außenseiter punkten. Wiederum tat sich die erste Mannschaft schwer, das Niveau war aber deutlich besser als noch in der Hinrunde.
Neben Spitzenspieler Carsten Sonntag gingen noch Martin Dreier und Carsten Reckert als zweifache Einzelsieger von der Platte. Bei der zweiten Mannschaft konnte vor allem Georg Kiefer und Sven Mallinger, aber auch Christian Servet und Martin Becker mit guten Leistungen aufwarten.
Die erste Mannschaft ist damit dem Aufstieg ein weiteres Schrittchen näher gekommen, während die zweite noch immer den Relegationsplatz gegen den Abstieg anpeilt.
Ihre Aufstiegschancen wahrte die dritte Vertretung beim klaren Sieg gegen Hülzweiler, wobei es vor allem im vorderen Paarkreutz ein glattes 4:0 gab. Sven Heidenz, die neue Nr. 1 und Tobias Brünnet hinterließen einen starken Eindruck. Aber auch David Kreutzer zeigte nach längerer Spielpause sein Können und wird die Mannschaft sicherlich erheblich verstärken.
Unsere besten Genesungswünsche an Timo!!!!! Werde bald gesund !!!!!!!
Beim Saarlandligaderby unserer beiden Mannschaften konnten Marco Scholl und Nico Zick zwei Einzelsiege landen und unterstrichen, warum der Verein vor der Saison das Vertrauen in sie gesetzt hatte. Ansonsten war es jedoch ein verdienter Sieg der zweiten Garnitur. Manuel Merscheid kam nach zweijähriger Pause wieder zum Einsatz und wird die Aufstellungssorgen der Vorrunde vergessen machen.
Berechtigte Meisterschaftsambitionen hegen die Gäste aus Nalbach und ließen daran auch gegen unsere B-Schüler keine Zweifel. Ein sehenswertes Spiel lieferte Martin Winiarczik, der gegen den noch ungeschlagenen Pascal Naumann nur knapp in vier Sätzen unterlegen war und dabei seine großen Fortschritte der jüngsten Zeit zeigen konnte. Sein Sieg im anderen Einzel und ein Doppel waren aber leider die einzige Ausbeute, wobei der Sieg der Nalbacher durchaus auch in dieser Höhe in Ordnung ging.