Wochenendnachlese

Ersatzgeschwächt kamen die zweite und dritte Herrenmannschaft zu knappen Niederlagen. Hier wäre sonst vielleicht mehr drin gewesen.

Damen - Rappweiler/Zwalbach 1:8
TTG Werbeln - Herren 1 0:9
TTC Schwarzenholz - Herren 2 9:6
Herren 3 - TuS Ensdorf 7:9
Schüler A - TTC Wallerfangen 5:5

Damen - Rappweiler/Zwalbach
Für die immer noch leicht verletzte Nicole spielte Daniela Emmrich seit vielen Jahren wieder einmal für eine Rodener Damenmannschaft. Auch wenn beide Doppel verloren wurden, hatten die Damen eine gute Stimmung im Team. Eva gelang es zwar als Einziger in ihrem Einzel zu einem Erfolg zu kommen, doch auch wenn das Ergebnis deutlich ausgefallen ist, so steht die Mannschaft fest zusammen. Besonders sei hier Nicole erwähnt, die sich trotz kleiner Operation es sich nicht nehmen ließ mitzuspielen.

Werbeln - Herren 1
Auch ohne den immer noch verletzten Carsten, für den Georg hinten gleichwertig eingesprungen war, wurde es eine überraschend klare Angelegenheit, bei der kein Spiel über fünf Sätze ging. Sicherlich waren hier auch die unterschiedlichen Ausgangssituationen am klaren Ergebnis schuld. Die erste Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg

Schwarzenholz - Herren 2
Mit einem achtbaren Ergebnis kam die zweite Mannschaft von Schwarzenholz nach Hause.
Neben zwei Doppeln gab es durchaus erwähnenswerte Einzelsiege von Christian gegen Markus Ditzler, von Julian und Daniel gegen Sascha Stumm und von Karsten gegen Sebastian Hoffmann.
Mehr war nicht möglich. Leider wurde Georg in der ersten Mannschaft benötigt, um dort Abstiegssorgen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Jetzt muss die ganze Aufmerksam des Vereins aber auf die zweite und dritte Mannschaft gerichtet werden, um deren Klassenerhalt zu sichern. Dazu muß die Mannschaft aber auch selbst beitragen.

Herren 3 - Ensdorf
In einem knappen und jederzeit spannendem Spiel mußten sich die 3. Mannschaft mit 9:7 geschlagen geben. Auch hier fehlte mit Thomas ein wichtiger Spieler, der eine Mannschaft höher eingesetzt wurde. Trotzdem sollte die gute Leistung auch entsprechend gewürdigt werden.
Ausschlaggebend waren die Doppel und das vordere Paarkreutz, wo jeweils 1:3 gespielt wurde. In der Mitte wäre beinahe ein 4:0 geglückt; leider verlor David hier 11:9 im Entscheidungssatz gegen Schumacher. Sowohl Snoopy als auch Michael mußten Ernst Wegener gratulieren, konnten ihr anderes Einzel dafür aber gewinnen. Trotzdem ist die Mannschaft auf einem guten Weg und wird in den noch vor ihr liegenden Aufgaben beweisen, dass mit ihr zu rechnen sein wird.

Schüler A - Wallerfangen
Schiedlich friedlich trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, mit dem wohl beide ganz gut leben können. Der Spitzenspieler der Gäste ,Oliver Bös, war für uns an diesem Tag nicht zu bezwingen, dafür war aber Marco im hinteren Paarkreutz ebenso erfolgreich.