Wochenendnachlese

A-Schüler Saarlandliga-Meister

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

B-Schüler - Rehlingen 5:5
Rastpfuhl - Schüler A 1:6
Rastpfuhl - Jungen 6:1
Lebach - 1. Herren 9:4
Schwarzenholz - 2. Herren 8:8

B-Schüler - Rehlingen 5:5
Eine ebenso bemerkenswerte Leistung liefern auch unsere B-Schüler in dieser Saison ab. Keiner von ihnen hat davor in einer Mannschaft gespielt und schon vor der Saison mussten wir den Ausfall mehrerer Leistungsträger dort verkraften. In den beiden entscheidenden Spielen um die Meisterschaft fehlten uns in der Rückrunde jeweils ein ganz wichtiger Spieler, so dass sogar die Meisterschaft im ersten Jahr unter günstigeren Umständen möglich gewesen wäre.
Davon abgesehen ist Rehlingen ein würdiger Meister und war über die gesamte Saison gesehen das bestimmende Team.
An diesem Spieltag lieferten beide Mannschaften den Beweis ihrer Stärke vor großer Kulisse.
Die Doppel waren eine klare Angelegenheit und danach stand es Unentschieden. Nico P. kam zu einem schönen Erfolg über Annika, wohingegen Simon gegen unseren anderen Nico gewann.
Hinten mussten unsere beiden Siebenjährigen noch Lehrgeld bezahlen und so ging Rehlingen mit 4:2 in Führung. Mit zwei tollen Vorstellungen egalisieren unsere beiden Nicos diese jedoch und so mussten die Spiele unserer beiden Youngster über den Ausgang entscheiden. Yannis auf Rehlinger Seite war dabei viel zu stark für Lucas und brachte den Tabellenführer nach vorne, doch mit seinem bisher vielleicht besten Spiel konnte Justin uns das Unentschieden sichern. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die sich während der gesamten Saison noch deutlich gesteigert hat und mit den beiden Nicos über echte Spitzenspieler verfügt. Vor der Saison war das Ziel ein unterer Mittelfeldplatz und so sind wir sehr erfreut über das Erreichte und gratulieren Rehlingen zur Meisterschaft, die diese sich redlich verdient haben.

Rastpfuhl - Schüler A 1:6
Ihr Meisterstück machten unsere Schüler beim starken Tabellenzweiten. Diese konnten nicht in Bestbesetzung antreten, aber so stark wie wir uns da präsentierten hätte das am Ausgang nicht viel geändert.
Beide Doppel gingen in drei Sätzen an uns und danach hatte Markus durchaus seine Chancen gegen Giulano, Rastpfuhls Spitzenspieler, doch sicherte er damit den Ehrenpunkt der Gastgeber. Hinten war Lillo und Jonah die Nervosität anzumerken, aber sie brachten ihre Spiele dann doch recht sicher nach Hause. Vorne gelang Dennis auch sein zweiter Einzelerfolg, der auch Giulanos erste Saisonniederlage war und damit war der klare Erfolg unter Dach und Fach.

Rastpfuhl - Jungen 6:1
Auch das Rückspiel ging deutlich an Rastpfuhl. Natürlich fehlt Spitzenspieler Fabio der Mannschaft sehr, aber dank unseren starken Schülern konnten wir immer einen guten vierten Mann stellen. Insgesamt stagnieren unsere Jugendlichen und da sollte dem ein oder andern der Durchbruch über intensiveres Training gelingen, denn die Grundlagen dafür haben alle. Dieses Mal hat es lediglich zum Ehrenpunkt durch Yannick und Timo im Doppel gereicht.

Lebach - 1. Herren 9:4
Christian und Carsten sowie Olli und Martin brachten uns nach den Doppel sogar in Führung, doch da wir vier Einzel mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz verloren, blieb der Mannschaft ein möglicher Punktgewinn verwehrt. So blieb es bei den Einzelerfolgen von Olli und Christian Heinrich.

Schwarzenholz - 2. Herren 8:8
Trotz des Ausfalls von Kapitän Timo kam man gegen den Tabellendritten wie in der Vorrunde zu einem sehenswerten Punktgewinn.
Bei 27:34 Sätzen für uns darf man auch von einem eher unglücklichen Unentschieden reden, wobei es wegen der Stärke der Hausherren dennoch in Ordnung ging.
Schwarzenholz war in den Doppel stärker und rettete sich damit letztlich nicht unverdient den Punkt.
Vorne präsentierte sich Sven wieder einmal sehr stark und gewann beide Einzel klar, während Dennis beide Male im fünften Satz dort verlor. Tobi und Jonah gewannen je ein Einzel in der Mitte, wohingegen wir uns hinten durch Markus, der beide Einzel gewann ein Übergewicht zu erspielen vermochten, zu dem auch Lillo ein Spiel beisteuern konnte.