Wochenendnachlese

Reisbach – Schüler A 6:0
Saarhölzbach – Schüler B 6:2
Besseringen – Schüler C 6:0

Die Senioren kamen zu einem ungefährdeten Sieg und damit zu einer gelungenen Generalprobe für das Spitzenspiel gegen Rastpfuhl-Rußhütte.

Die Damen , die in der Vorrunde stark ersatzgeschwächt eine Niederlage gegen Rimlingen 3 hinnehmen mussten, gaben bei den diesmal ersatzgeschwächt angetretenen Gästen gerade einen Satz ab und konnten sich glänzend für die Niederlage rehabilitieren.

Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften behielt die Erste diesmal deutlicher als in der Vorrunde die Oberhand. Daniel wusste mit zwei Einzelsiegen aus einer geschlossen spielenden Mannschaft, bei der niemand ohne Einzelerfolg blieb, besonders zu überzeugen.

Gegen Wallerfangen deutete sich für die Zweite Mannschaft bei einem zwischenzeitlichen 0:7-Rückstand ein echtes Debakel an, bevor David, Karsten, Georg und Julian mit ihren Siegen zu einem dem Kräfteverhältnis mehr entsprechendes Ergebnis beitrugen. Da alle Doppel im Entscheidungssatz verloren gingen, waren die Weichen schon zu Beginn schlecht gestellt und es spricht für ihren Kampfgeist, dass sie unentwegt weiter gekämpft haben.
Auch die Dritte konnte gegen Schwalbach nicht gewinnen. In einer durchaus interessanten Partie konnte lediglich Timo sein Einzel und Martin mit Eric ihr Doppel gewinnen. Im Abstiegskampf wird bei einigen die eine oder andere Trainingseinheit mehr sicherlich nichts schaden.
Ein Kuriosum gab es im Spiel der Jungen , da beide Mannschaften nur zu dritt antraten. Im Kellerduell der Saarlandliga konnte unsere Mannschaft das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden.
Leider konnte keine der Nachwuchsmannschaften an diesem Wochenende in normaler geschweige denn Bestbesetzung antreten, was die hohen Niederlagen der Schüler A, der B-Schüler und der Minis erklärt. Hier gibt es einiges für die kommende Saison zu verbessern.