Saisonrückblick Bezirksliga Ost Damen

Den Wemmetsweiler Damen gelang überraschend der Durchmarsch von der Kreisliga in die Saarlandliga. Birgit Knapp, die beste Spielerin der Liga und ein ungeschlagenes Spitzendoppel waren nebst einer insgesamt starken Mannschaftsleistung die Eckpfeiler des Erfolges. Die Kehrseite der Medaille zeigte sich bei Altenwald, die ebenfalls als Aufsteiger in der Klasse ohne Punktgewinn blieben und in der kommenden Saison einen neuen Anlauf für die Bezirksliga nehmen werden.

Nach der Hinrunde lagen Wemmetsweiler und TTG Rohrbach-St. Ingbert 2 nach Punkten gleichauf und trennten sich in der Rückrunde auch unentschieden. Bei dem Meister blieb das auch der einzige Punktverlust in der Rückrunde, während sich die zuvor höher eingeschätzten Damen Rohrbachs noch zwei weitere Unentschieden leisteten, was den Ausschlag zugunsten des Überraschungsmeisters gab.
Mit Berschweiler und Theley folgen die nächsten Mannschaften mit noch deutlich positivem Punktekonto, bevor es dann bereits beim Fünften Hüttigweiler mit negativem Punktestand weitergeht. Punktegleich dahinter stehen Limbach und die Oberligareserve Remmesweilers . Mit etwas Abstand folgt Oberlinxweiler dahinter, die jedoch den Tabellenneunten Altstadt deutlich hinter sich lassen konnten. Für Altenwald war die Klasse einfach noch zu schwer.

Abschlusstabelle Bezirksliga Ost Damen