Saisonrückschau, Bezirksliga West, Damen

Nachdem Jägersfreude jahrelang vorne mitspielte, aber stets anderen Teams den Vortritt lassen musste, wurden sie diesmal mit deutlichem Vorsprung Meister. Gänzlich ungetrübt dürfte die Jägersfreude aber nicht sein, musste doch die zweite Mannschaft während der Runde aus dem Spielbetrieb zurück gezogen werden.

Abschlusstabelle 04/05 Bezirksliga West, Damen

Auf den ungeraden Positionen hervorragend, auf den geraden ordentlich besetzt, damit reichte es für Jägersfreude mit deutlichem Vorsprung zum Meistertitel und nach dem Rückzug der zweiten Mannschaft, stehen weitere gute Spielerinnen für den Einsatz in der ersten Mannschaft zur Verfügung.
Mit einer soliden Leistung kam Merzig auf Platz zwei, wobei sie in den direkten Duellen mit dem Titelträger bewiesen, dass sie da durchaus mitzuhalten vermochten, aber insgesamt nicht so konstant wie dieser spielten. Ähnliches lässt sich für Wahlen-Niederlosheim sagen, die durchaus zu überzeugen wussten, aber den Willen ernsthaft um den Titel mitzuspielen vermissen ließen.
Aufsteiger Besseringen , sogar nur als Vizemeister aufgerückt, erreichte auf Anhieb Platz vier. Auch wenn es nicht zu einer positivem Punktebilanz gereicht hat, darf die Mannschaft mit dem Erreichtem doch durchaus zufrieden sein. Dies gilt auch für Hargarten-Reimsbach , die das Beste aus ihren Möglichkeiten machten und unter den gegebenen Umständen große Charakterstärke bewiesen.
Auch in Berus wird die gesamte Mannschaft zufrieden sein, dass die Klasse gehalten wurde. Nachdem die dahinter liegenden Teams am Ende der Rückrunde noch einmal stark aufkamen, sieht das in der Tabelle knapper aus, als es in Wirklichkeit war.
Auch Rimlingen/Bachem II musste weit mehr für den Klassenerhalt schuften, als ihnen lieb war, aber gerade in der Rückrunde hat die Mannschaft dank ihrer Spitzenspielerin, die dort ständig spielte, genügend Klasse bewiesen. Punktgleich mit den beiden Mannschaften davor, konnte auch Saar 05 die Klasse als Achte halten, wobei sich die Mannschaft als wesentlich ausgeglichener als noch in der vergangenen Saison bewies.
Trotz des neunten und letzten Tabellenplatzes gelang Püttlingen ein paar erstaunliche Ergebnisse und in einer Liga mit neun Mannschaften mit neun Punkten den neunten Platz zu belegen, ist keineswegs ein schlechtes Resultat. Da zumindest eine, wenn nicht zwei vor ihr platzierte Mannschaften zurück ziehen werden, hat sich die Saison am Ende doch noch gelohnt und die Mannschaft darf sich auch in der nächsten Saison erneut in der Bezirksliga beweisen.