Ergebnisse vom Wochenende

20.09.03 Schüler TTV Schwalbach 6:2
20.09.03 TTSV Fraulautern Schüler B 6:1
20.09.03 Schüler C TTC Schwarzenholz 1:6

Es folgt ein kleiner Bericht übers Wochenende - einfach auf "mehr drücken"...

Zu dem 7:9 der 2. Herrenmannschaft beim TTV Reisbach liegen zur Zeit noch keine genaueren Ergebnisse vor, ein solches Ergebnis aber bei einer der Topmannschaften der Liga zu erzielen zeigt, daß unserer jungen Mannschaft die Zukunft gehört. Nun fehlt vielleicht noch das ein oder andere Quentchen Glück, um weiter zu punkten.

Die dritte Herrenmannschaft mußte gegen Fremersdorf- Gerlfangen 3 erkennen, daß die Früchte des Erfolgs in dieser Liga sehr hoch hängen. Lediglich Sven Heidenz konnte überzeugen, er gewann mit Tobias Brünnet das Doppel und auch sein Einzel gegen den Erwin Lorang. Nur mit 14:16 mußte sich Sven im zweiten Einzel gegen Hoffamnn geschlagen geben.

Die Damen und die 1.Herrenmannschafthatten ihre Spiele bereits letzte Woche ausgetragen. Das junge Damenteam unterlag dabei Bietzen-Harlingen unglücklich mit 6:8, die "Erste" muß wohl nochmal zum Doppel-üben, denn trotz ausgeglichener Einzel (6:6 Spiele) vorlor sie 5:9, nachdem alle drei Anfangsdoppel "vergeigt" wurden.

Die Jugendmannschaft tut sich ohne wirklichen Führungsspieler in der Saarlandliga schwer. Massimo Aronica konnte zwar sein Einzel gegen Eichhorn-Schott und das Doppel mit dem toll aufspielenden Manuel Merscheid gewinnen, alle anderen Spiele wurden jedoch verloren. Dabei war mindestens bei jeweils einem Einzel von David Ney und Dominik Schmolenzky mehr drin, die Spiele wurden im fünften Satz knapp verloren. Dennoch, an diesem Samstag hat die Moral der fünf Jungs gestimmt und da geht bestimmt noch ein bißchen mehr.

Ebenfalls in der Saarlandliga ist die Schüler A Mannschaft der DJK zu Hause, und sie fühlt sich dort merklich wohl. Denn mit einem deutlichen 6:2 gegen den TTV Schwalbach sind die Martin Winiarczyk, Benedikt Damde, Marco Scholl und Nico Zick ganz oben in der Tabelle zu finden. Ganz ehrlich, da haben sie wenige erwartet. Jetzt müssen diese Leistungen kontinuierlich weiter gezeigt werden und dann ist ein Abschluß im oberen Tabellendrittel möglich.

Die B-Schüler tun sich ohne "Methusalem" Daniel Mischke, der erkrankt fehlte, schwer, konnten jedoch beim 2:6 in Saarlouis-Fraulautern mit Siegen von Toni Jakic und Desiree Beaumont die ersten Spiele einfahren. Das wird bestimmt noch besser, wenn Daniel dazukommt.
Die Kleinsten, die C-Schüler traten mit Daniel Stock, Sebastian Pejrek, Christoph Brück und Michael Hoffmann an. Leider konnte nur Michael Hoffmann beim 1:6 gegen das Schwarzenholzer "Mädel-Team" punkten.

Alles in allem ein "normales" Wochenende für unsere Mannschaften. Durch mehrfachen Aufstieg und Verjüngen nahezu aller Mannschaften müssen wir uns möglicherweise daran gewöhnen, anfangs noch unterlegen zu sein (manchmal soger ganz knapp wie beim Spiel der 2.Herrenmannschaft). Aber die Zeit und die die tolle Trainingsmoral, die die DJKler momentan an den Tag legen, spricht eindeutig für uns. Da ist mir nicht bange, daß demnächst wieder Punkt- Erfolge zu verzeichnen sind.