Saarländisch Überregionales, Ergebnisse

Kurzberichte zu den einzelnen Ligen finden sich im Anschluss an die Tabelle.

Datum Liga Heim Gast Ergebnis

So, 11.01.04 OL He TV Limbach WTTF Ramstein 2 14.00 Uhr

2. Bundesliga Süd, Damen

Röthenbach – Fraulautern 6:4
Hier gaben die beiden verlorenen Anfangsdoppel den Ausschlag. Konnte Fraulautern sich in engen Spielen stets auf seine guten Doppel verlassen, so gingen sie diesmal anders als im Hinspiel, wo eines gewonnen wurde, beide in drei Sätzen an die Gegnerinnen. Jasna Reed, Kirsten Falk und Claudia Walerowicz stellten den zwischenzeitlichen Ausgleich her, Jasna Reed besorgte mit ihrem zweiten Einzel dann sogar die Führung. Da im hintern Paarkreutz beide Male gepunktet worden war, konnt Fraulautern durchaus von einem Punktgewinn träumen, aber leider konnte trotz knapper Spiele keines mehr gewonnen werden und Röthenbach behielt beide Punkte.

Fraulautern – Langweid 5:5
Knapp im Entscheidungssatz gingen beide Doppel an Fraulautern, die bereits in Langweid ein Unentschieden erreichte. Andrea Bakula, eigentlich eine Spielerin, die für Langweid auch in der Bundesliga eingesetzt werden soll, war völlig von der Rolle und verlor beide Einzel, was wirklich nicht als normal zu bezeichnen ist. Dazu kommt Jasna Reed immer besser in Schwung und bessert ihre Rückrundebilanz jetzt auf starke 4:0 auf. Hätte Patricia Aubry auch noch ihr zweites Einzel, anstatt es knapp zu verlieren, gewonnen, der deutliche Sieg wäre perfekt gewesen. Aber leider konnten weder Claudia Walerowicz noch Nikola Neu hinten auch nur einen Satz gewinnen, weswegen sich die Gastgeber mit dem einen Punktgewinn zufrieden geben müssen. Dennoch, gegen eine in Bestbesetzung angetretene Langweider Vertretung zu einem Unentschieden zu kommen ist eine tolle Sache.

Regionalliga 3/4 Herren

Saarbrücken 1 – Saarbrücken 2 9:1
Sorgte die zweite Mannschaft noch in der Hinrunde für den einzigen Punktverlust des Tabellenführer, so war es diesmal für ihn eine klare Angelegenheit. Für den Ehrenpunkt sorgte Roland Berg gegen Klaus-Marius Bastian, wobei eine Niederlage gegen den von vorne nach hinten gerückten Roland Berg wahrlich keine Schande ist.

Regionalliga 3/4 Damen

ATSV Saarbrücken – ASG Altenkirchen 8:0
Eine klare Angelegenheit war dies für die Hauptstädterinnen, die nie Zweifel an dem klaren Ergebnis aufkommen ließen.

ETuS Konz – TTSV Fraulautern 0:8
Die mit Kirsten Falk verstärkte Zweitbundesligareserve trat in bestmöglicher Aufstellung an und ließ bei den am Vortag überraschend zu Hause gegen Kirchberg/Rhaunen erfolgreichen Konzerinnen jegliche Hoffnung auf einen noch möglichen Klassenerhalt zerschellen.

BTTF Zweibrücken – ATSV Saarbrücken 8:1
Katrin Menzel errang gegen Jasmin Veith den Ehrenpunkt. Gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer wurde taktisch geschickt, die verletzte Petra Maas aufgestellt, die ihre Spiele denn auch hergab. Man kann über eine solche Maßnahme trefflich streiten, aber wenn sich ein Verein wie der ATSV um den Damensport bemüht, dann sollte er auch die Vorteile, die sich daraus ergeben, ausschöpfen dürfen. Regulär war diese Maßnahme sowieso.

Oberliga 4, Herren
Unangefochten zieht Bous seine Kreise. Nach dem klaren Sieg am vorherigen Wochenende gegen Limbach, kam der Tabellenführer auch ohne Stanislav Horshkov zu einem eindeutigen Sieg. Etwas überraschend ist das Unentschieden Limbachs gegen den Vorletzten Ramstein, was diesem wieder Auftrieb im Abstiegskampf verschaffen wird. Oberwürzbach hat mit den Niederlagen gegen die Mitkonkurrenten aus Höhfröschen und Heuchelheim-Klingen inzwischen kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt.

Oberliga 4, Damen
Nach dem Sieg gegen Fraulautern und dem Unentschieden gegen Primstal hat Rimlingen/Bachem vorüber gehend die Tabellenführung übernommen. Mit zwei Siegen, überraschend klar gegen Primstal und knapp gegen Fraulautern befreite sic Remmesweiler von allen Abstiegssorgen. Auch der ATSV festigte gegen Kaiserslautern 2 seinen Mittelfeldplatz und leistete somit Niederlinxweiler Schützenhilfe im Abstiegskampf, die aber ihrerseits gegen Queidersbach nicht punkten konnten.