Wochenendnachlese - Aktive

4.Herren - TTSV Fraulautern III 7:9
5.Herren - TTC Rehlingen II 2:9

DJK Bildstock - 1.Damen 1:8
Aufgabe Eins mit (:1 beim Tabellenvierten wurde bravourös gemeistert, es folgen die Duelle mit den Tabellenplätzen Zwei und Drei, Friedrichsthal und Schwarzenholz. Hier wird die Mannschaft gefordert und wir drücken natürlich beide Daumen, dass sie auch diese Spiele siegreich gestalten kann. Mit sechs Siegen und nur acht abgegebenen Spielen haben sich Desiree, Eva, Manuela und Christina jedenfalls beste Voraussetzung für die Runde geschaffen. Vergessen wollen wir natürlich auch nicht Edeljoker Moni, die beim einzig "knappen" Spiel gegen Differten der Matchwinner war.

TTC Wehrden - 1.Herren 8:8
Die Erste Mannschaft hatte beim 4:8 eine bittere Niederlage vor Augen, stemmte sich aber erfolgreich gegen diese und konnte beim Oberliga-Absteiger Wehrden einen tollen Punkt entführen. Nach den Doppeln, die allesamt auf der Kippe standen, lag das Team 1:2 zurück, Mio rettet sich vorne gegen Oliver zu einem knappen Sieg, clever, denn Oliver machte 7 Punkte mehr als Mio in diesem Spiel. Dirk verlor deutlich gegen Oliver, Karl-Heinz behielt in beiden Spielen die Oberhand, obei Mio grosse Siegchancen besaß. Thomas konnte an diesem Tag nichts beisteuern, Sascha holte die Mannschaft beim Stand von 4:8 mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Andreas Moron eindrucksvoll ins Spiel zurück. Andreas und Carsten holten vier der acht Punkte und ein sehr gutes Schlußdoppel von Mio und Dirk rundete den Erfolg ab. Durch die überraschende Niederlage Lautzkirchens in Reisbach und dem Aufeinandertreffen von Wehrden und Rimlingen hat unsere Mannschaft zumindest zeitweise echte Chancen, an der Tabellspitze dran zu bleiben. Das war vorher nicht unbedingt zu erwarten, zeigt aber, wie gut sich das Team entwickelt hat.

2.Herren - SSV Hargarten-Reimsbach 1:9
Mit vier Mann gegen den Tabellenführer war nciht mehr zu erwarten als ein 1:9. Christian sorgte für den Ehrenpunkt. Neben dem Fehlen von Martin, der sich vorzeitig abmeldete, musste Daniel kurzfristig absagen.

3.Herren - TTC Hülzweiler 3:9
Karsten und Domink gemeinsam im Doppel und mit je einem Einzelsieg sorgten für die Punkte, Eric und Thomas waren nah am Doppelerfolg dran.

4.Herren - TTSV Fraulautern III 7:9
Im letzten Vorrundenspiel gab es ein unglückliches 7:9 gegen Fraulautern, die nun souverän an der Tabellenspitze thronen. Selbst ein 4:0 durch Manuel und MIchael im hinteren Paarkreuz reichte nicht zum Punkterfolg,Sascha, Karsten und Sascha mit Manuel im Doppel sorgte für die Punkte fünf bis sieben. Kein einziges Fünsatzspiel, mehr war halt nicht drin.

5.Herren - TTC Rehlingen II 2:9
Bei den 5.Herren siegte Manuel glatt und Ersatzjugendspieler Florian mit 3:2 Sätzen. Beim 0:4 zu Beginn drei verlorene Fünfsatzspiele hätten dem Spiel vielleicht eine andere Wendung geben können.