Wochenendnachlese

Ein sehr durchwachsenes Wochenende für unsere Mannschaften, wobei die wichtigste Nachricht sicherlich lautet: Timo is back!

Hier die Ergebnisse:
TTF Saarlouis - Herren 1 2:9
TTC Saarwellingen - Herren 2 9:5
Herren 3 - SV Noswendel 8:8
Saar 05 - Jungen 6:3
TV Limbach - Schüler A1 6:0
Schüler A2 - TTG Marpingen 2:6
Schüler B - TTC Schwarzenholz 6:2
DJK Bildstock - Senioren 9:7

Im Spitzenspiel kamen unsere ersten Herren gegen den Tabellenzweiten zu einem klaren Sieg und konnten den Vorsprung weiter ausbauen.
Nachdem zwei der Doppel erst im Entscheidungssatz, dort aber klar, an uns fielen, verloren lediglich Martin Dreier und Daniel Huth, immerhin gegen Spitzenspieler Friedel Birk ihre Einzel. Besonders erwähnenswert ist der klare 3:0 Erfolg von Carsten Sonntag gegen Friedel Birk.
Gegen fünf Saarwellinger konnte die Zweite ihre Chance nicht nutzen und mußte eine weitere Niederlage hinnehmen. Georg und Julian entzauberten das Spitzendoppel und Georg hatte im vorderen Paarkreutz durchaus seine Siegchancen, die er aber leider nicht nutzen konnte. Spieler des Abends war auf Rodener Seite Sven Mallinger, der mit der besten Saisonleistung beiden Spieler der starken Saarwellinger Mitte ihre Grenzen aufzeigte und mit klaren Siegen zu überzeugen wußte.
In Bestform trat unsere dritte Vertretung gegen Tabellennachbarn Noswendel an, aber es reichte nur zu einem Unentschieden. Wichtiger war jedoch, dass Timo nach langer Verletzungspause wieder spielen konnte und vorne gleich zum ersten Sieg gegen einen der Freunde unserers Vereines, Gerd Gessner, kam. Die Noswendeler präsentierten sich nicht schlecht und stehen in der Tabelle berechtigterweise so weit oben.
Nur zwei der fünf Entscheidungssätze konnten gewonnen werden. Ein überragendes hinteres Paarkreutz mit Eric Andres und Jugendersatz Karsten Scholl sicherten aber zumindestens den einen Punkt.
Zu dritt mußten unsere Jungen gegen Saar 05 eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. Stark der Auftritt von Karsten Scholl, der gemeinsam mit Daniel Hambach das Doppel und ein Einzel gewann und nur unglücklich nicht zum zweiten Einzelerfolg kam. Davids Trainingsabstinenz machte sich auch in einer insgesamt nicht zufriedenstellenden Leistung bemerkbar. Am schlimmsten benahm sich Daniel Hambach, der offenbar nicht zu belehren ist und gemeinsam mit Gegner Nicolas Barrois von einem Oberschiedsrichter wohl disqualifiziert worden wäre.
Die ersten Schüler verloren sang- und klanglos wie schon in der Vorrunde gegen Limbach.
Die zweite Mannschaft verlor mit 2:6 gegen Marpingen. Massimo zeigte tolle Bälle und verlor vorne ein Einzel, aber seine Bälle waren schon von einer exzellenten Qualität. Lediglich die Sicherheit fehlte noch ein wenig. Benedikt fehlt eindeutig Training. Er versprach aber, das zu verbessern. Philip zeigte Nerven im Dopppel, aber auch eine feine Leistung im Einzel. Indiskutabel die Vorstellung von Jonas Gergen. Zum wiederholten Male scheiterte er an sich und seinen Erwartungen. Anderhalb Sätze beherrschte er seinen Gegner, wurde dann leichtsinnig und verspielte eine 8:3-Führung. Was dann folgte war eine totale Blockade. Es schmerzt mich sehr, dass ein so liebenswerter Junge wie Jonas, mit sich selbst so wenig zurecht kommt!
Für die Hinspielniederlage revanchierten sich unsere B- Schüler und kamen zu einem klaren Erfolg. Hier konnte Spitzenspieler Martin Winiarczik die Mannschaft enorm verstärken und hilft damit auch allen anderen unbelastet in ihre Spiele zu gehen.
Die Senioren verloren erneut unglücklich. Mit etwas mehr Glück in den letzten Spielen hätte hier der Abstand zum Tabellenende deutlich vergrößert werden können.