Wochenendnachlese Februar / März

Jugendmannschaften starten mit ersten Spielen in die Hauptrunde, beide Herrenmannschaften können Erfolge aufweisen

U13 Saarlandliga: TTV Niederlinxweiler vs. DJK Roden 2:8
U13 Saarlandliga: DJK Roden vs. TV Merchweiler 10:0
U18 Landesliga: TTC Hülzweiler vs. DJK Roden 7:3
U18 Landesliga: DJK Roden vs. TTC WNL Losheim am See 3:7
4er Herren Süd: DJK Roden II vs. TTC Schwarzenholz II 5:5
4er Herren Süd: TTC Hülzweiler II vs. DJK Roden II 1:9
Landesliga Herren: TTSV Fraulautern vs. DJK Roden 8:8
Landesliga Herren: DJK Dudweiler vs. DJK Roden 6:9

U13 Saarlandliga: TTV Niederlinxweiler vs. DJK Roden 2:8
Aus dem Spiel in Niederlinxweiler stammt die Aufnahme vom Marienkäfer, den Matthias aus der „Gefahrenzone“ an der Platte sicher zu den Zuschauerplätzen brachte und der dem Team schlussendlich auch Glück brachte. Die gegenüber der Vorrunde runderneuerte Mannschaft der Gastgeber konnte unseren Jungs nicht ganz so gut Paroli bieten wie das bei dem ersten Aufeinandertreffen in Roden noch der Fall gewesen war, dennoch gab es das ein oder andere schöne und sehenswerte Spiel. Julian half an diesem Samstag bei der U18 aus und Jonas fehlte noch krankheitsbedingt, so daß Matthias mit drei Siegen sowie Nils und Felix mit jeweils zwei Einzelerfolgen plus dem gewonnenen Doppel von Matthias und Nils uns den ersten Sieg in der Saarlandliga Rückrunde sichern konnten.

U13 Saarlandliga: DJK Roden vs. TV Merchweiler 10:0
Leider musste der TV Merchweiler die Partie kurzfristig absagen und zwei kampflose Punkte werden dem Habenkonto gutgeschrieben.

U18 Landesliga: TTC Hülzweiler vs. DJK Roden 7:3
Die Jugend U18 hatte sicher noch das 0:10 aus dem Hinspiel der Vorrunde im Hinterkopf bei der Anreise zum TTC Hülzweiler. Diesmal konnten wir durch zwei Siege von Elias und einem von Julian mit 3:7 ein achtbares Ergebnis mit nach Hause bringen, Cheyenne ging an diesem Samstag leider hinsichtlich der Punktevergabe leer aus.

U18 Landesliga: DJK Roden vs. TTC WNL Losheim am See 3:7
Mit dem gleichen Ergebnis wie in Hülzweiler endete auch die 2.Partie der U18 Landesliga für unser Team mit einer Niederlage. Diesmal waren wir mit Matthias, Elias, Paul und Cheyenne am Start. Drei Siegen von Paul, Cheyenne und Matthias standen leider auch sieben verlorene Matches gegenüber und die Gäste konnten verdient beide Punkte mit nach Hause nehmen.

4er Herren Süd: DJK Roden II vs. TTC Schwarzenholz II 5:5
Beim Spitzenspiel der Tabellennachbarn einigte man sich schiedlich-friedlich auf ein Unentschieden. Erik, David, Yannick und Paul . Für uns war mit drei Siegen und dem Doppelerfolg mit David Yannick der herausragende Akteur, Erik machte den 5.Punkt fest und sicherte unserer Mannschaft den Verbleib auf den Verfolgerplätzen.

4er Herren Süd: TTC Hülzweiler II vs. DJK Roden II 1:9
Mit Yannick, Fabio, David und Cheyenne fuhren wir mit einer starken Aufstellung nach Hülzweiler und konnten die Partie bei Vier gegen Vier deutlich gewinnen. Die nächsten Spiele sind auswärts bei Fraulautern 4 und zu Hause gegen den TTV Kutzhof.

Landesliga Herren: TTSV Fraulautern vs. DJK Roden 8:8
Während in der Vorwoche das Spiel gegen den TTV Reisbach coronabedingt verlegt wurde gibt es noch das Stadtderby in Fraulautern aufzuarbeiten. Nach einer guten Leistung schaffte unser Team hier ein Unentschieden, an dem mit Benni, Yannick, Simon, Fabio und Dominic fünf Spieler einfach, Jonah dazu doppelt und gemeinsam mit Fabio zusätzlich noch einmal im Doppel erfolgreich beteiligt waren. Glückwunsch an das Team für ein weiteres positives Signal im Abstiegskampf der Landesliga.

Landesliga Herren: DJK Dudweiler vs. DJK Roden 6:9
Mit eben diesem Punkt im Gepäck stand die Reise zum Tabellennachbarn Dudweiler an und diese Aufgabe lösten Jonah, Samer, Benni, Martin, Yannick und Fabio mit Bravour. Mit 1:3 und 2:4 lagen die Jungs zurück, erspielten sich eine 6:4 Führung und drehten zunächst das Spiel. Doch Dudweiler kam zum 6:6 zurück in dieses umkämpfte Match, drei Siege zum Abschluss brachten uns aber am Ende zwei ganz wichtige Punkte und lassen uns in der Tabelle zu Dudweiler aufschliessen. Erwähnenswert neben der Top-Saisonbilanz von Jonah an diesem Samstag sicher die 4:0 Bilanz von Yannick und Fabio im hinteren Paarkreuz, weitere Punkte durch Benni und Martin sowie Martin und Yannick im Doppel. Nächste Woche steht die nicht weniger wichtige Partie zuhause gegen den TV Geislautern II auf dem Tableau und wir drücken der Ersten beide Daumen für dieses Spiel.

Tabelle und Ergebnisseite 1.Herren - Landesliga Südwest

Tabelle und Ergebnisseite 2.Herren - Vierermannschaft Gruppe Süd