Wochenendnachlese

Dudweiler - 1. Herren 9:3
Rappweiler-Zwalbach - 2. Herren 9:0
3. Herren - Schwalbach III 9:3

Alle Heimspiele wurden an diesem Spieltag gewonnen, die Auswärtsspiele gingen verloren.
Dabei waren es durchaus eindrucksvolle Siege, die mehr als nur zufrieden stellten.

Schüler A - Saarbrücken-Rastpfuhl 6:2
Zu einer ihrer besten Saisonleistungen kamen unsere A-Schüler, die gegen den überaus starken Dritten der Saarlandliga gewinnen konnten und sich selbst damit auf Platz drei vorarbeiteten. Mit sehr starken Leistungen konnten Jonah, Dennis und Hakan aufwarten, die im Einzel unbesiegt blieben und dabei auf Gegner trafen, die ihnen alles abverlangten. Ein Spiel auf hohem Niveau und gegen eine nahezu gleichwertige fMannschaft, die an einem anderen Tag ebenfalls völlig zu Recht als Sieger die Halle hätte verlassen können.

Damen - Differten 8:5
Leider können auch die Damen derzeit nicht komplett antreten und das macht das Ende der Runde für alle schwieriger. Doch obwohl nur zu dritt, präsentierten sie sich mannschaftlich sehr geschlossen und kamen dank einer Energieleistung zu einem letztlich verdienten Sieg.
Manuela glänzte nicht nur mit 2 Einzelsiegen sondern konnte an der Seite von Désirée, die als echte Spitzenspieler alle ihre Spiele gewann, auch noch das Doppel gewinnen. Dazu trug auch Sandra mit einer starken Vorstellung ihren Teil dazu bei, blieb im hinteren Paarkreutz unbezwungen und mit ebenfalls zwei Einzelerfolgen durften sich die Damen völlig zu Recht über einen letztlich hochverdienten Sieg freuen.

Dudweiler - 1. Herren 9:3
Dreimal wurde der Entscheidungssatz verloren, was zu einem knapperen Ergebnis hätte führen können, aber letztlich war der Sieg der Gastgeber durchaus verdient. Einige Spieler zeigen Aufwärtstendenzen und unsere immer noch junge Mannschaft hat die Möglichkeit sich in den nächsten Jahren durch Training nochmals enorm zu steigern.

Rappweiler-Zwalbach - 2. Herren 9:0
Nichts zu ernten gab es hier, leider gelingt es der Mannschaft nicht, sich zu festigen.

3. Herren - Schwalbach III 9:3

Eine wirklich starke Vorstellung zeigte die jüngste dritte Mannschaft aller Zeiten. Leider trat Schwalbach nur zu fünft an, so dass Lillo weder im Einzel noch im Doppel zum Einsatz kam, aber in dieser Saison hat kein Verein dafür mehr Verständnis als wir. Thomas musste sich schon umschauen, war unser "Senior" doch mit Abstand der älteste Spieler, der für uns zum Einsatz kam. Über 30 Jahre betrug die Kluft, denn niemand sonst war älter als 16 Jahre.
Doch eine an diesem Abend sehr funktionierende Mannschaft, in der Bijan die Seele war, tat das keinerlei Abbruch. Mit starken Vorstellungen wurde ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg eingefahren.
Dennis und Thomas gewannen nicht nur ihr Doppel, sondern auch beide Einzel. Yannick nahm Revanche für die Niederlage in der Vorrunde und hätte gegen den starken Dietmar beinahe sein zweites Einzel an diesem Abend gewonnen. Lillo und Marius blieben im Einzel ungeschlagen und Bijan sucht nach seinem halbjährlichem Auslandaufenthalt noch etwas die Form, sorgte aber für gute Stimmung und gehört somit zu den wertvollsten Spielern des Teams.