Kreispokalspiele, 17.02.03

Die vielen Besucher konnten sich an sehr guten Endspielen erfreuen. Beide Herrenklassen gingen an unsere Freunde vom TTV Schwalbach, denen wir dazu herzlich gratulieren.

Während bei den Damen Merzig gegen Besseringen mit 4:0 triumphierte und die Nalbacher zum fünften Mal in Folge mit 4:0 den Pokal holten, ging es bei den Herren etwas enger zu. Unser Trainer Franz Krämer sprang für den verletzten Dietmar Andre ein und brachte Schwalbach 2 gegen Wallerfangen 3 auf die Erfolgsspur. Auf Schalbacher Seite spielten Langenfeld und Roth gegen die in in starker Besetzung Betsch, Banton, Marchand angetretenen Gegner.
Letztendlich gab der 3:2 Erfolg nach 0:2 Rückstand von Franz gegen Marchand den Ausschlag zum 4:2.
Mit Spannung wurde das Duell der Schwalbacher Ersten gegen die Hargarter Mannschaft um Werner Hager erwartet. Markus Bellion verlor nach sehenswerten Ballwechseln knapp gegen den Hargarter Spitzenspieler. Kevin hingegen gewann sein Einzel klar. Der gute Pistorius machte es zwar spannend, aber er brachte Schwalbach nach den Einzeln in Führung. Auch das Doppel ging an Schwalbach und im besten Spiel der Endspiele entzauberte Kevin Werner. Zwar blitzte überall das Können seines Gegners auf, aber mit langen Bällen drängte Kevin seinen erfahrenen Gegenpart sein Spiel auf und somit ging der Pokal vielleicht klarer als viele erwartet hatten, aber sicherlich hochverdient nach Schalbach. Herlichen Glückwunsch.