Wochenendnachlese

Beaumarais - Schüler B1 1:6
Wadrill - Schüler B2 1:6

Friedrichsthal - Damen 1:8
Mit stattlichen 6 Punkten Vorsprung können unsere Damen ganz beruhigt in die Rückrunde gehen. Am letzten Tag hätte der Tabellenzweite, die DJK-Kolleginnen aus Friedrichsthal, noch die Chance gehabt, die Rückrunde spannend zu machen, zu stark trumpften unsere Damen aber auf und ließen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde. Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und zu der souveränen Art und Weise, wie sie erspielt wurde!

Lautzkirchen - 1. Herren 8:8
Im Spitzenspiel des letzten Vorrundenspieltages gab es ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können werden. Wir hatten deutlich mehr Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, verloren wir doch vier von fünf Entscheidungssätzen. Alle davon nur mit 2 Punkten Unterschied. Die Gastgeber hielten jedoch mit viel Einsatz dagegen und so wurde es in einem gutklassigem, rassigen Spiel eines jener schönen Unentschieden, in dem einfach Pfeffer drin war und wir mannschaftlich gefestigt auf einem tollen zweiten Platz überwintern dürfen. Super!

2. Herren - Fraulautern II 9:4
Wenn der Dritte gegen den Zweiten spielt, sollte im Vorfeld eigentlich alles stimmen. Doch wegen anhaltender Aufstellungsproblemen, zwei Spieler aus der 3. Kreisklasse kamen bei uns zum Einsatz, waren wir alles andere als optimistisch. Mit großartigem Einsatz und einer guten Vorstellung konnten die Jungs nicht zuletzt wegen des herausgekämpften Sieges von Sascha und der lautstarken Unterstützung von David die Vizemeisterschaft einfahren. In einer verkorkst verlaufenen Saison zeigt sich wieder einmal, dass die Mannschaft mit ordentlichem Training vorne in der Liga mitspielen kann! Wenn die Aufstellungssorgen zur Rückrunde hin abnehmen, dann sind gute Spiele nahezu garantiert!

3. Herren - Saarwellingen/Saarlouis 5:9
Im Abstiegsduell behielt Saarwellingen als insgesamt ausgeglichenere Mannschaft die Oberhand. Dominik und Hermann im Doppel sowie je einmal im Einzel, dazu Karsten und Daniel waren für uns siegreich. Nach dem Aderlass letzte Saison war dies alles kein Beinbruch und solange das Team an sich arbeitet, so lange wird die Runde auch gut verlaufen. Zahlreiche gute Jugendspieler werden in den nächsten Jahren dazu kommen und auch hier wieder und weiter für Auftrieb sorgen!

Wadrill - Schüler A 6:3
Erneut eine starke Vorstellung von Simon und auch ein Einzelsieg von Fabio reichten allerdings nicht, um gegen Wadrill erfolgreich sein zu können. Erwartet stark präsentierte sich die Heimmannschaft, die uns ein gutes Spiel bot. Das lässt für die Rückrunde hoffen!

Beaumarais - Schüler B 1:6
Im Aufeinandertreffen der beiden einzigen noch verlustpunktfreien Mannschaften ließen wir zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Mit einer so überlegenen Vorstellungen hätten wir in diesem Jahr keinesfalls gerechnet. Mit erst drei verlorenen Spielen überhaupt schraubt die Mannschaft ihre Quote auf 66:3, was eine der souveränsten Herbstmeisterschaften werden wird, die je eine Rodener Mannschaft erzielt hat.

JC Wadrill - Schüler B2 1:6
Wir fuhren in starker Aufstellung nach Wadrill, wohingegen die Gäste ersatzgeschwächt antreten mussten. Was für die Mannschaft in starker Aufstellung möglich ist, bewies sie eindrucksvoll und konnte mit einer Menge Power einen deutlichen Sieg beim Tabellendritten einfahren. Weiter so!