Wochenendnachlese

2. Schüler A mit zweitem Saisonsieg in der Saarlandliga

Einzig die Damenmannschaft punktet zur Zeit bei den Aktiven, alle vier Herrenmannschaften mussten Niederlagen verkraften. Lichtblick erneut die Nachwuchsmannschaft. Die 2.Schüler A hat gegen den TV Altstadt den zweiten doppelten Punktgewinn eingefahren.

2. Schueler A - TV Altstadt 6:2
1. Damen - TTC Schwarzenholz II 8:5
ATSV Saarbrücken II - 1. Herren 9:6
2. Herren - TTSG Merzig-Bietzerberg 6:9
TTC Schwarzenholz III -3. Herren 9:6
TTC Ensdorf III - 4. Herren 9:3
1. Senioren - TTF Saarhölzbach 8:8

2. Schueler A - TV Altstadt 6:2
Mit einem souveränen 4:0 im vorderen Paarkreuz zeigten Dennis und Bijan, dass die zurecht in der Saarlandliga spielen. Auch Jonah steuerte einen Einzelpunkt bei, Bijan und Florian sorgten mit dem Doppelpunkt für 6 Zähler, die den zweiten Saisonsieg bedeutet und die Mannschaft erstmal weg vom Tabellenende bringt. Fortschritte sind klar erkennbar, nun gilt es, dieses Fundament zu festigen und an neuen Spielentwicklungen zu basteln.

1. Damen - TTC Schwarzenholz II 8:5
Tolle Leistung der Ladys. Auf das 1:1 aus den Doppeln folgten drei Einzelsiege durch Sharon, Desirée und Tina in Folge, lediglich Moni musste sich nach 2:0 Satzführung dreimal in der Verlängerung denkbar knapp geschlagen geben. Es folgten je zwei weitere Siege von Sharon und Desirée zu einem verdienten 8:5 Erfolg. Das Team steht nun mit 7:7 Punkten mittendrin in der Tabelle und kann sogar in den beiden lezten Partien gegen die beiden Rehlinger Mannschaften durchaus mit den Plätzen 3 oder 4 liebäugeln.

ATSV Saarbrücken II - 1. Herren 9:6
Wieder kein Punkt nach guter Leistung. Die Erste präsentiert sich Woche für Woche in ordentlicher Verfassung, doch das letzte Fünkchen Kaltschnäuzigkeit fehlt eben. Fast schon traditionell mit 1:2 aus den Doppeln gestartet, steuerten Mio, Dirk und Carsten einen Punkt bei, Andreas verdiente ich wie oft ein Sonderlob mit zwei gewonnenen Einzeln, was aufgrund seiner beiden lädierten Knie einer Sensation gleicht.

2. Herren - TTSG Merzig-Bietzerberg 6:9
Auch die zweite Mannschaft spielt glücklos. Endlich mal in Bestbesetzung angetreten erwies sich der Gegner von der TTSG Merzig-Bietzerberg an diesem Abend als ruhiger und stabiler. In einem Match, das in 11 von 15 Spielen über fünf Sätze ging, siegten die Merziger dreimal mehr als die Zweite. Nach zwei gewonnenen Doppel durch Christian/Olli und Daniel/Benni steuerten zweimal Christian sowie Martin und Oli je einmal Punkte bei.

TTC Schwarzenholz III - 3. Herren 9:6
Auch die 3.Herren muss sich beim verlustpunktfreien Tabellenführer Schwarzenholz geschlagen geben, ebenfalls mit 6:9. Die Mannschaft kam beim 1:6 bzw. 2:7 ganz schlecht aus den Startlöchern, berappelte sich aber und kam auf 6:8 heran, ehe die Gastgeber in dieser Partie mit Heimrechttausch (die Halle in der Bachstrasse ist wohl in den letzten Zügen, aber noch nicht präsentationswürdig) den Sack zumachten. Die Dritte steht damit ähnlich wie die Damenmannschaft mittendrin ind er Tabelle und will sich in den ausstehenden Partien gegen Fremersdorf-Gerlfangen und Ensdorf sicher wieder Richtung 3.Platz herankämpfen.

TTC Ensdorf III - 4. Herren 9:3

Beim 3:9 der 4.Herrenmannschaft überzeugte erneut Sascha mit einem 1:1 im vorderen Paarkeuz sowie einem Doppelpunkt an der Seite von Snoopy. Den dritten Punkt im letzten Vorrundenspiel steuerte Eric bei. ZUm Abschluss der Hinrunde überwintert die Vierte auf Platz 6, der ein oder andere wird sicher noch Einsätze in den höherern Mannschaften haben.

1. Senioren - TTF Saarhölzbach 8:8

Bereits am Donnerstag erspielten sich die Senioren einen Punkt. Nur ein Doppelpunkt durch Hermann und Wolfgang zu Beginn der Partie. Hermann und Karsten gewannen je zwei Einzel, Stefan und Wolfgang je einmal. Den Schlusspunkt besorgten dann erneut Hermann und Wolfgang, ein echtes "Einser-Doppel" mit einer bisher gespielten Bilanz von 10:2.